Verbandsliga
SC Lahr unentschieden - SV Linx ungeschlagen

Der SC Lahr (weißes Trikot) holte auf dem Kunstrasenplatz in Kuppenheim mit dem 3:3 einen wichtigen Punkt. | Foto: woge
  • Der SC Lahr (weißes Trikot) holte auf dem Kunstrasenplatz in Kuppenheim mit dem 3:3 einen wichtigen Punkt.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Auch im letzten Heimspiel des Jahres konnte der SV Linx seinen Heimnimbus wahren und bleibt zu Hause ungeschlagen. Felix Armbruster köpfte vier Minuten vor Spielende zum hochverdienten 1:1 gegen die Sportfreunde Elzach-Yach ein.

Linx versuchte das Spiel zu machen, hatte mehr Ballbesitz, war aber vor dem Tor glücklos. Nach Ablage von Marc Rubio scheiterte Adel Daouri aus kurzer Distanz am Keeper. Der Gast, bekannt für seine Konterstärke bestätigte diese Spielweise als Janis Meier die SVL-Abwehr überlief und zum 0:1 (18.) einschoss. Marc Rubio vergab per Doppelchance und Felix Armbruster köpfte freistehend über die Latte.

Nach der Pause war es ein einziger Sturmlauf der Linxer die aber gegen die kompromisslose Gästeabwehr lange kein Durchkommen fanden. Der Gast war nur noch damit beschäftigt, das Ergebnis zu verwalten. Auch die Hereinnahme der SVL-Stürmer Lukas Martin und Marius Hauser brachte nicht den Erfolg. Vielmehr hatten die Linxer Glück, dass Gästestürmer Niklas Wiese den Pfosten traf. Als Linx von der Mittellinie aus einen Konter startete, wurde Marc Rubio von Adriano Volk gefoult, wofür er die rote Karte sah. Am Samstag reisen die Linxer zum FC Denzlingen.

SC Lahr zeigt tolle Moral

Der Vorsprung des SC Lahr beträgt nach dem 3:3 in Kuppenheim noch drei Punkte. Die Lahrer schienen mit den Gedanken noch in der Kabine zu sein, denn der SVK lag nach 13 Minuten mit 3:0 in Front. Es war ein echter Kaltstart, den Pascal Buttermilch nach fünf Minuten nutzte. Drei Minuten später erhöhte Erdem Gündüz auf 2:0 und als in der 12. Minute Emanuele Giardini mit einem Foulelfmeter gar das 3:0 erzielte, schien eine Vorentscheidung gefallen. Doch Lahr zeigte sich nur kurz geschockt. In der 19. Minute war es Dennis Häußermann, der mit dem 1:3 das Ergebnis freundlicher gestaltete.

Angetrieben von SCL-Trainer Janosch Bologna setzen die Lahrer die Gastgeber in der Folgezeit immer mehr unter Druck. Doch bis zur Pause konnte Kuppenheim den Vorsprung halten. Nach Wiederbeginn wurde der SCL immer dominanter. In der 54. Minute war es Roman Bulgakov, dem mit einem Strafstoß der 2:3-Anschlusstreffer gelang und in der 84. Minute war es erneut Dennis Häußermann, der den hochverdienten Ausgleich erzielte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.