Hallen-Fußball
Startschuss für den Budenzauber in der Ortenau

Das Masters beim SVN zählt neben dem Turnier in Willstätt, zu den beliebtesten Hallenspektakels in der Region. | Foto: Fissler
  • Das Masters beim SVN zählt neben dem Turnier in Willstätt, zu den beliebtesten Hallenspektakels in der Region.
  • Foto: Fissler
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Traditionell startete am vergangenen Wochenende das 47. Schutterwälder Hallenturnier. Bei dem sich die U19 des Offenburger FV den Turniersieg gegen den FV Zell Weißbach mit 3:1 sicherte und den Gewinnscheck mit 450 Euro einstrich. Dritter wurde Landesligist SC Offenburg. Doch es wird für die Veranstalter immer schwieriger hochkarätige Mannschaften zu engagieren. Auch der FV Schutterwald musste lange ringen und kam trotzdem nicht auf zwölf Teams für das Turnier.

Oberligisten kaum zu finden
Erst gar nicht am Start ist der beste Oberligist der Region: der SV Oberachern, dem die Verletzungsgefahr zu hoch ist. Einzig Schlusslicht Offenburger FV hat in Willstätt (7. Januar) und beim Hallenmasters in Niederschopfheim am 13. Januar gemeldet. Zu den Top-Events gehört auch der Budenzauber in Herbolzheim, bei dem Mannschaften aus der Ortenau und Breisgau den Turniersieger ermitteln ( 27. – 30. Dezember). Beim FC Ottenheim steigt das Hallenspektakel um den Hans-Peter-Oberle-Pokal am 30. Dezember. Gestern begann das Masters bei der Spvgg Ottenau. Und am 6. Januar wird in Bühl und Kippenheim los gelegt. In Zunsweier steht am 14. Januar das Turnier an und der SC Sand feiert vom 19. – 20. Januar bei den Herren und Damen die Turniere.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.