Fußball-Oberliga
SVO spielt Remis – OFV-Heimniederlage

Packende Zweikämpfe sahen die Fans  beim Spiel von Oberachern (blau-weißes Trikot) gegen Mannheim. | Foto:  FCB
  • Packende Zweikämpfe sahen die Fans beim Spiel von Oberachern (blau-weißes Trikot) gegen Mannheim.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Keinen Dreier für die beiden Ortenauer Oberligisten. Während Oberachern gegen den VfR Mannheim einen Punkt holte, ging der Offenburger FV wieder leer aus. Sie verloren 2:4 gegen den FV Ravensburg.

Gerechtes SVO-Unentschieden

Vor 300 Zuscchauern gelang es dem SV Oberachern nicht einen Dreier zu landen. Gegen den VfR Mannheim mussten sie sich mit einem 2:2 begnügen und bleiben weiter in den unteren Regionen stecken. Mit einem Heimsieg hätte sich der SVO etwas mehr Luft verschaffen können.

Es war ein umkämpftes Spiel, das die Zuschauer im Waldstadion sahen. In der 6. Minute ging der SVO durch Noah Zwick in Führung, doch 31. Minute glich Albin Sahiti zum 1:1 aus. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause und das Ergebnis entsprach dem,Spielverlauf.

Nach dem Seitenwechsel hatte Mannheim des besseren Start und gingen in der 49. Minute durch Paqual Pander in Führung. Doch die Acherner Vorstädter gaben nicht auf und in der 77. Minute war es Emanuele Giardini dem das 2:2 gelang. In der Folgezeit hatte der SVO noch gute Chancen und auch die Abwehr des VfR zeigte sich wachsam, so dass es beim Remis blieb.

Erneute OFV-Niederlage

Auch im 18. Spiel in Folge ging der Offenburger FV leer aus. Im Kellerduell gegen den FV Ravensburg kassierte die Mannschaft von Trainer Sascha ruf eine 2:4-Niederlage. Danach sah es allerdings nicht aus, denn vor allem in den ersten 45 Minuten konnte der OFV die Begegnung offen gestalten. Zwar gingen die Gäste bereits in der 11. Minute durch Thomas Zimmermann in Führung, doch fünf Minuten später war es Yves Borrie, dem der schnelle Ausgleich gelang. Danach spielte sich das meiste Geschehen im Mittelfeld ab und keine der beiden Mannschaften konnte sich nennswerte Chancen erspielen. Das 1:1 zur Halbzeit war leistungsgerecht.

Nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste den besseren Start und in der 50. Minute war es Felix Schach, dem die 2:1-Führung für den FVR gelang. Als acht Minuten später durch Philipp Kirsamer das 3:1 fiel, war die Entscheidung gefallen. Die Gäste erhöhten in der 80. Minute durch Yannik Egle noch auf 4:1, doch kurz vor Schluss (90+2) gelang Nicolas Anatoh noch das 2:4.

"Schade, dass es nicht zu mehr gereicht hat", so OFV-Trainer Sascha Ruf nach dem Spiel. Vor allem mit der ersten Halbzeit zeigte er sich zufrieden. Nächsten Samstag erwartet der Offenburger FV um 14.30 Uhr den SSV Reutlingen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.