Besinnliche Adventsstimmung mit der Kurkapelle Ottenhöfen
Weihnachtsvorspiel der Jugend zeigt musikalische Erfolge

Das diesjährige Weihnachtsvorspiel der Kurkapellenjugend zeigte auf, dass Zeit und Geld für deren Ausbildung gut angelegt ist: Stolz präsentierten die Nachwuchsmusiker am vergangenen Samstag im Ottenhöfener Pfarrheim ihr Können.
Gemeinsam mit den Instrumentallehrern wurde ein ansprechendes Programm zusammengestellt, das auf den jeweiligen Leistungsstand der Schüler abgestimmt war. So bekamen die Zuhörer ein buntes und vielseitiges Repertoire geboten, das es bei Kaffee und Kuchen genießen konnte. Besonders erfreulich war, dass sich viele Schüler bereits trauten vor großem Publikum aufzutreten, obwohl sie erst einige Monate ihr Instrument erlernen.

Neben einem kleinen Beitrag der gesamten Jugend, traten die Jungmusiker in verschiedenen Formationen auf, einzeln wie auch im Duett oder größeren Gruppierungen. Zwischen den Programmpunkten wurden die gespielten Instrumente näher vorgestellt und deren Besonderheiten oder Bauweisen erklärt.
Überraschend schaute auch der Nikolaus vorbei und bekam von den Jungmusikern zunächst etwas vorgespielt ehe diese ihr süßes Päckchen abholen durften.

Im Anschluss an das Vorspiel wurde das Angebot, alle Instrumente der Kurkapelle ausprobieren zu dürfen, von Besuchern jeden Alters wahrgenommen. Jugendleiterin und Moderatorin des Nachmittags, Jana Steimle bedankte sich sowohl bei den Instrumentallehrern für deren Mühe, als auch bei den Eltern für ihre Hilfe und Unterstützung bei der Ausbildung der Kinder. Der gesamte Erlös der Veranstaltung fließt in die Jungmusikerausbildung der Kurkapelle. (stj)

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.