Brand in Renchener Lagerhalle
Übergreifen des Feuers verhindert

Auf einem Firmengelände in Renchen war am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen. | Foto: Kamera24
  • Auf einem Firmengelände in Renchen war am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der Feuerwehr gelang es den Brand zu löschen.
  • Foto: Kamera24
  • hochgeladen von Christina Großheim

Renchen (st) Am Samstag, 3. Mai, kurz nach 12 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Brand in einem Holzschuppen auf einem Firmengelände in Renchen gerufen. Bis nach 16 Uhr kämpften die Feuerwehrleute aus Renchen, Appenweier und Achern gegen die Flammen. Dabei soll es ihnen gelungen sein, das Übergreifen des Feuers auf angrenzende Hallen zu verhindern. 

Unmittelbar nach dem Ausbruch des Feuers stand eine Rauchwolke weithin sichtbar über dem Gelände des Renchener Unternehmens. Die Bevölkerung war über die Warn-App "Nina" aufgefordert worden, Fenster und Türen geschlossen zu halten. 

 Laut Polizei gab es sechs Leichtverletzte, fünf davon wurden in eine Klinik gebracht. Angaben zur Brandursache oder der Höhe des entstandenen Sachschaden können noch nicht gemacht werden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.