Schnelltestangebot in Rheinauer Stadthalle
Online-Terminbuchungen möglich

Rheinau-Freistett (st). Das Testangebot im kommunalen Testzentrum in der Stadthalle in Freistett wurde noch einmal zeitlich erweitert und auch für die Terminbuchung selbst gibt es einen neuen Service.

Ohne Terminvereinbarung kein Besuch möglich

Nun ist es möglich rund um die Uhr einen Termin für einen Schnelltest zu vereinbaren. Ohne Terminvereinbarung kann das Testzentrum nicht aufgesucht werden. Selbstverständlich kann auch weiterhin unter 07844 400 - 60 40 telefonisch ein Termin vereinbart werden.

Aktuell werden bis zu 780 Tests pro Woche auf mehreren Teststraßen angeboten. „Wir haben die Kapazität dieses wichtigen Angebotes bereits mehrfach erweitert und somit immer den neuen Gegebenheiten angepasst. Die Online-Terminbuchung stellt nun einen weiteren Service dar und wird sehr gut angenommen“, so Bürgermeister Michael Welsche. Nach wie vor gilt, dass keine coronatypischen Symptome wie Husten, Erkältungssymptome oder Fieber vorliegen dürfen und kein direkter Kontakt zu einer infizierten Person bestanden haben darf.

Die Schnelltests benötigen rund 15 Minuten bis das Ergebnis angezeigt wird. Die Testpersonen können entweder im Testzentrum auf das Ergebnis warten oder sich dieses per Mail zusenden lassen. Eine Bescheinigung, die zur Vorlage bei einer Einrichtung oder ähnlichem benötigt wird, kann nicht per Mail versendet werden. Hier sollte man nach wie vor im Testzentrum warten.

Der Covid-19-Schnelltest wird nach Vorlage einer unterschriebenen Einwilligungserklärung durchgeführt. Dieses Formular steht auf der städtischen Homepage zum Herunterladen bereit. Es ist selbstverständlich auch vor Ort erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.