Sonderverlosung bei "Heiss auf Lesen"
Preis für eine fleißige Leserin

Alina Witte mit einem der Hauptgewinne: fünf Sea-Life-Freikarten | Foto: Stadt Rheinau
  • Alina Witte mit einem der Hauptgewinne: fünf Sea-Life-Freikarten
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau (st). Alina Witte nahm in diesem Jahr an der Aktion "Heiss auf Lesen" in der Stadtbibliothek Rheinau teil und das bescherte ihr, neben allgemeinen Lesevergnügen, gleich fünffaches Glück. Während der Sommerferien konnte sie mit zahlreichen anderen Kindern exklusive Leseabenteuer erleben und in fremde (Buch-) Welten eintauchen. Dazu mussten sie und die anderen Kinder lediglich einen gültigen Leseausweis der Stadtbibliothek Rheinau besitzen und konnten sich dann ganz einfach für "Heiss auf Lesen" anmelden.

Im Verlauf der Ferien mussten die Kinder dann mindestens drei Bücher aus der Stadtbibliothek lesen, dazu Fragen beantworten und in einem Expertengespräch mit den Mitarbeitern der Bücherei diese Bücher bewerten.Beendet wurde die Aktion durch eine Veranstaltung, währenddessen die Kinder die Stadtbibliothek ganz für sich allein hatten. An diesem Abend fand neben der Verleihung der Urkunden und Verteilung der Preise auch eine Ziehung zur Teilnahme an der Sonderverlosung des Regierungspräsidiums Freiburg, Fachstelle für Bibliothekswesen, stattfand.

Und tatsächlich gehört Alina Witte zu den Glücklichen Hauptgewinnern der Sonderverlosung "Heiss auf Lesen" des Regierungspräsidiums Freiburg. Die fleißige Leserin darf sich nun über fünf Freikarten für das Sea Life in Konstanz freuen und nahm ihren Preis freudestrahlend von den Mitarbeiterinnen der Stadtbibliothek Rheinau entgegen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.