Platz für 24 Wohnmobile
Stellplatz am Rheinübergang entsteht

Bürgermeister Michael Welsche (l.), Bauamtsleiterin Julia Hangs und Ralf Ludwig vom städtischen Bauamt überzeugten sich bei einem Ortstermin über den Stand der Arbeiten am Wohnmobilstellplatz. | Foto: Stadt Rheinau
  • Bürgermeister Michael Welsche (l.), Bauamtsleiterin Julia Hangs und Ralf Ludwig vom städtischen Bauamt überzeugten sich bei einem Ortstermin über den Stand der Arbeiten am Wohnmobilstellplatz.
  • Foto: Stadt Rheinau
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Rheinau-Freistett (st) Auf dem Gelände des ehemaligen MSC-Platzes am Rheinübergang Rheinau-Gambsheim entsteht zurzeit ein Wohnmobilstellplatz mit Platz für 24 Wohnmobile. Für die einzelnen Stellplätze wird die Infrastruktur unter anderem mit Stromversorgung hergestellt. Es werden Flächen entsiegelt und zwischen den Stellplätzen Hainbuchenhecken als Abgrenzung gepflanzt. Die Einfahrtsrandbereiche werden ebenfalls entsiegelt und anschließend begrünt.

Zentrale Ver- und Entsorgungsstation

Im nordöstlichen Teil des Wohnmobilstellplatzes entsteht eine zentrale Ver- und Entsorgungsstation. Ebenfalls im nordöstlichen Einfahrtsbereich wird die Bezahlstation aufgestellt. Mit der Öffnung des Wohnmobilstellplatzes ist im Frühjahr 2023 zu rechnen. „Mit dem Anlegen dieses Stellplatzes schaffen wir in Rheinau eine wichtige nachfragegerechte touristische Infrastruktur die sicherlich hohe Akzeptanz finden wird“, so Bürgermeister Michael Welsche.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.