Neubürgerempfang der Stadt Rheinau
Vielfalt bei Rundfahrt präsentiert

Informationen erhielten Rheinaus Neubürger | Foto: Stadt Rheinau

Rheinau (st). Zu einem ersten Empfang für Neubürger hatte die Stadt Rheinau die im letzten Jahr in Rheinau Zugezogenen in den Bürgersaal im Rathaus eingeladen. Nach der Begrüßung mit einem Sektempfang und Imbiss erhielten die Gäste durch Bürgermeister Michael Welsche einen Überblick über die Stadt und ihre Infrastruktur. Dabei wurde vom Stadtoberhaupt auch ein Film über die Aufgaben der Stadt Rheinau präsentiert.

Um Rheinau mit den neun Stadtteilen besser kennen zu lernen, lud die Stadt Rheinau die interessierten Neubürger zu einer Fahrt mit einem Bus durch alle Rheinauer Stadtteile ein. Hauptamtsleiter Thomas Bantel brachte den Neubürgern die Besonderheiten und Sehenswürdigkeiten, aber auch die große Infrastruktur Rheinaus, näher. Beeindruckt über die Vielfalt Rheinaus, von den vielen Sportstätten über das Gewerbe- und Handelangebot bis hin zu den Freizeiteinrichtungen und Sehenswürdigkeiten, war für die geladenen Bürger die Fahrt sehr kurzweilig.

Den Abschluss verbrachten die Gäste dann wieder im Bürgersaal des Rheinauer Rathauses. Um die Neubürger auch kulinarisch an die neue Heimat zu gewöhnen wurde der Tag mit einer traditionellen Hanauer Bollensuppe, welche viele der Bürger tatsächlich nicht kannten, beendet.

Die Stadt Rheinau freut sich, dass die Resonanz aller neuen Mitbürger so positiv war und ist dadurch motiviert, diese Veranstaltung nun regelmäßig durchführen zu wollen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.