Gewinnsparen bei Volksbank Bühl
E-Auto-Gewinner aus Diersheim

Glückliche Gewinner bei der offiziellen Übergabe (v. l.): Doris Bless, Marco Feit, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl, Andreas Berthel vom Gewinnsparverein, Gewinner Heinz Haag und Bernd Murr, Regionaldirektor Privatkunden | Foto: Claudia Möllers/Voba Bühl
  • Glückliche Gewinner bei der offiziellen Übergabe (v. l.): Doris Bless, Marco Feit, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl, Andreas Berthel vom Gewinnsparverein, Gewinner Heinz Haag und Bernd Murr, Regionaldirektor Privatkunden
  • Foto: Claudia Möllers/Voba Bühl
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Bühl/Rheinau-Diersheim (st). Über ein E-Auto im Wert von fast 40.000 Euro freut sich Heinz Haag aus Diersheim. Der Gewinnsparer der Volksbank Bühl hatte bei der Losziehung im Juli das Glück auf seiner Seite und ist nun im Besitz eines vollelektrischen VW ID.3. Marco Feit, Mitglied des Vorstandes der Volksbank Bühl, Bernd Murr, Regionaldirektor Privatkunden, und Andreas Berthel vom Gewinnsparverein ließen es sich nicht nehmen, dem Gewinner persönlich zu gratulieren.

Fünf Euro Einsatz beim Gewinnsparen

Fünf Euro hatte Haag in sein Los investiert und mit diesem Einsatz ein neues Elekt-roauto gewonnen: „Als Herr Murr mich informierte, war ich ganz aus dem Häuschen. Das Timing hätte nicht besser sein können. Ich war kurz davor, mir ein E-Auto anzuschaffen. Ich freue mich riesig über den Gewinn, der passend zu meinem 60. Geburtstag kam. Das bleibt mir definitiv in Erinnerung“, so Haag.

Feit, Murr und Berthel trafen sich am Montag mit Haag und seiner Lebensgefährtin Doris Bless zu einer offiziellen Gewinnübergabe in Freistett: „Wir gratulieren Herrn Haag herzlich zum neuen VW ID.3 und wünschen ihm viel Freude beim Fahren“, so Feit. Und Berthel ergänzt: „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen beim Gewinnsparen mitmachen. Und wie man sieht, gibt es immer einen Glückspilz, der sich über einen großen Preis freuen darf.“

Die Kombination aus Gewinnen, Sparen und Helfen macht die Teilnahme am Gewinnsparen so attraktiv. Von fünf Euro pro Los sparen die Teilnehmer vier Euro an. Ein Teil der erwirtschafteten Reinerträge – 25 Cent pro Los – fließen in das soziale Engagement der Volksbank Bühl. „Mit den so generierten Reinertragsmitteln können wir viele soziale Projekte in unserer Region fördern. Das entspricht voll und ganz dem genossenschaftlichen Prinzip und freut uns sehr“, ergänzt Feit.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.