FUSSBALL-VERBANDSLIGA
Nach 2:1-Heimsieg bleibt Linx oben dran

Der SC Hofstetten (rotes Trikot) kämpfte um jeden Ball, konnte jedoch die 1:2-Niederlage beim FC Singen nicht verhindern. | Foto: woge
  • Der SC Hofstetten (rotes Trikot) kämpfte um jeden Ball, konnte jedoch die 1:2-Niederlage beim FC Singen nicht verhindern.
  • Foto: woge
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Rheinau-Linx/Singen (he/woge). Dank eines mühsam erkämpften 2:1-Heimsieges gegen Schlußlicht Rot Weiß Elchesheim festigte der SV Linx seine Tabellenposition. SVL-Coach Thomas Leberer hatte nach der 1:2-Derby-Niederlage beim Kehler FV durchgewechselt. Maximilian Sepp war für den gesperrten Adel Daoui im Spiel und Nico Schuhmacher bekam den Vorzug vor Marc Rubio.
Der Gast hatte den besseren Start, doch Emre Ekiz und Lukas Fritsch scheiterten jeweils an der Fußabwehr von SVL-Keeper Anthony Meyer. Nachdem Nico Schuhmacher sich kraftvoll durchgesetzt hatte, strich der Ball haarscharf am rechten Torpfosten vorbei. Besser machte es Innenverteidiger Felix Armbruster, der nach schöner Einzelleistung an der Grundlinie dessen Rückpass zum 1:0 (36.) für Linx einschoss. Einen Querpass von Lukas Martin verfehlte Freund und Feind, Linx hatte sich die knappe Halbzeitführung durch forciertes Offensivspiel verdient.
Sekunden nach dem Seitenwechsel lag der Ausgleich in der Luft aber nach Frey-Flanke drosch Emre Ekiz den Ball übers Dreieck und beim nächsten Versuch rettete SVL-Keeper Meyer per Fußabwehr gegen Ekiz. Linx konterte und nach Qerpaß von Lunkas Martin zielte Nico Schuhmacher knapp vorbei. Jetzt machten die Linxer ernst und nach einem Eckball von Sepp und Rettung auf der Torlinie staubte Lukas Martin zum 2:0 (63.) ab. Danach köpfte Fexlix Armbruster an den linken Pfosten und Marc Rubio verlor das Duell gegen RW-Keeper Bukovic. Der Gast mobilisierte die letzten Kräfte und kam durch Yannick Henkel zum 1:2-Anschlusstreffer. Marc Rubio hätte das Linxer Zittern in der Schlußphase beenden können, scheiterte aber per Doppelchance am Gästekeeper.
Der FC Singen bleibt im Hohentwielstadion weiterhin ungeschlagen. Daran änderte auch die couragierte Leistung des SC Hofstetten nichts. Die Mannschaft von Spielertrainer Dennis Kopf verlor gestern Nachmittag knapp mit 1:2-Toren. Die Gastgeber hatten einen Start nach Maß, denn in der 12. Minute brachte Ibrahim Yimga die Singener schnell in führung. Als in der 26. Minute auch noch Ante Barjasic auf 2:0 erhöhte, musste man schon Schlimmes befürchten. Doch die Kinzigtäler bewiesen Moral und erzielten nur zwei Minuten später (28.) durch Jannik Schwörer den 1:2-Anschlusstreffer. Danach war es ein ausgeglichenes Spiel wo beide Mannschaften noch ihre Chancen hatten. Nach dem Seitenwechsel änderte sich nicht viel am Spielgeschehen. Die Abwehrreihen dominierten, so dass es am Ende beim knappen Heimsieg der Singener blieb. Am nächsten Samstag spielt Hofstetten um 16 Uhr gegen die SF Elzach-Yach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.