Eintrag ins Goldene Buch
Leistung von Anna Hüllner wird honoriert
- Anna Hüllner (Mitte) wurde mit dem Eintrag ins Goldene Buch der Stadt Rheinau geehrt. Bürgermeister Oliver Rastetter und Ortsvorsteherin Stefanie Zervas freuen sich mit Anna Hüller.
- Foto: Katja Seiler/Stadt Rheinau
- hochgeladen von Matthias Kerber
Rheinau (st) In einer kleinen Feierstunde trug sich Anna Hüllner aus dem Stadtteil Helmlingen in das Goldene Buch der Stadt Rheinau ein. Malergesellin Anna Hüllner erkämpfte sich in einer beeindruckenden Vorstellung bei den EuroSkills 2025 im September in Dänemark eine Silbermedaille. Die 24-Jährige überzeugte bei der Europameisterschaft der Berufe auf ganzer Linie: Mit ihrer Leidenschaft, fachlichen Stärke und einer eindrucksvollen Gesamtleistung setzte sie sich gegen die starke Konkurrenz durch und errang einen fantastischen zweiten Platz, so die Stadt Rheinau in einer Pressemitteilung. Damit ist Anna Hüllner die erste Vertreterin des deutschen Malerhandwerks seit rund zwei Jahrzehnten, die es bei einem internationalen Wettbewerb wieder aufs Siegertreppchen schafft.
Auftrag von Stadtverwaltung
Anna Hüllner hat während ihrer Schulzeit mehrmals den ersten Preis des jährlichen Mal- und Zeichenwettbewerbes in Rheinau gewonnen. Zuletzt erhielt sie von der Stadtverwaltung den Auftrag die Leinwand mit den Händeabdrücken der Ortsvorstehern und Bürgermeister Rastetter, welche an der 50-Jahr-Feier der Stadt im Juli angefertigt wurde, mit Namen und Wappen zu bemalen. Bürgermeister Oliver Rastetter sowie Ortsvorsteherin Stefanie Zervas wünschen Anna Hüllner auf ihrem weiteren beruflichen Weg alles erdenklich Gute sowie weiterhin ganz viel kreative Ideen.



Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.