Sanierung des Schulhofs
Außenklassenzimmer für Karl-Person-Grundschule

Symbolischer Spatenstich für die Sanierung des Ringsheimer Schulhofs | Foto: Gemeinde Ringsheim
  • Symbolischer Spatenstich für die Sanierung des Ringsheimer Schulhofs
  • Foto: Gemeinde Ringsheim
  • hochgeladen von Daniela Santo

Ringsheim (st). Diese Woche beginnen die Arbeiten zur Neu- und Umgestaltung des westlichen Schulhofteils der Karl-Person-Grundschule in Ringsheim. Die Witterung ist für die zunächst notwendigen Erdarbeiten derzeit gut geeignet.

„Wir freuen uns sehr, dass die Arbeiten so schnell starten und wir den Schulhof jetzt während der kalten Jahreszeit neu gestalten können. So steht er den Schülern, aber auch den im Schulkeller untergebrachten Vereinen spätestens Ende des Frühjahrs wieder zur Verfügung. Gleichzeitig werden wir 2019 die Planungen für den großen Schulhof angehen und diesen dann hoffentlich 2020 sanieren. Diese Investitionen an unserer Schule stärken unseren Schulstandort und bieten unseren Kindern dann wieder optimale Möglichkeiten, sich draußen zu bewegen", so Bürgermeister Pascal Weber
Die jetzigen Arbeiten am westlichen Schulhofteil sind vielfältig. Zunächst wird das Regenwasser-Versickerungsbecken deutlich erweitert, damit Regen- und Schmutzwasser der Schule künftig getrennt werden können. Anschließend erfolgt der Rückbau der bisherigen Asphaltfläche, welche durch die Wurzeln der früheren Bäume und weitere große Risse stark beschädigt und als Stolperfalle gefährlich war.

Dann erfolgt eine komplette, barrierefreie Neupflasterung der gesamten Fläche. Zusätzlich, auf ausdrücklichen Wunsch der Schule, wird ein Außenklassenzimmer verwirklicht, welches an heißen Tagen als alternativer Unterrichtsraum genutzt werden kann, da die Fläche morgens und mittags Dauerschatten liegt. Weiter wird die Beleuchtung verbessert und mit moderner, energiesparender LED-Technik ausgerüstet. Auch neue Bäume werden wieder gepflanzt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.