Jahres-Endausfahrt Unimog-Club
Regionalgruppe Ortenau-Elsass Bereich Norden

Foto: (c) Christoph Lindemann
5Bilder

Erfolgreiche Jahres-Endausfahrt der Unimog-Club-Gaggenau Regionalgruppe "Ortenau-Elsass“ – Bereich NORDEN
*Sasbach, 27. Dezember 2023*

Bei strahlendem Kaiserwetter fand am 27. Dezember 2023 die Jahres-Endausfahrt der Regionalgruppe "Ortenau-Elsass" -Bereich NORDEN- des Unimog-Club-Gaggenau statt. Der Startpunkt in Sasbach war Treffpunkt für 29 Fahrerinnen und Fahrer sowie zahlreiche Beifahrer und begeisterte Kinder, die sich auf eine Tour über knapp 60 Kilometer mit einer Höhendifferenz von 1720 Metern freuten.

Hartmut Tim, zusammen mit Herbert Weh, die Organisatoren der Ausfahrt, begrüßte die Teilnehmer herzlich und freute sich über die große Resonanz. Die Route führte über Ottersweier, Neusatz und die Glashütte in Lauf. Ein besonderer Höhepunkt war die Abfahrt vom "Junkerwald", bei der die Pritsche eines Unimog 411 kurzerhand in eine "festliche Tafel" umgewandelt wurde. Hier konnten die Teilnehmer bei Kaffee, Tee und Hefezopf eine gemütliche Rast einlegen und sich stärken.

Die Fahrt führte weiter durch das malerische Sasbachtal und über die Schönbüch sowie Grimmerswald ins Achertal. Von Ottenhöfen aus verließ die Gruppe das Achertal über den Sohlberg und durchfuhr das Renchtal nach Oberkirch. Auf dem Weg passierten sie idyllische Orte wie Waldulm, Schwend und Blaubronn, bevor sie schließlich ihr Ziel, die "Pension Mühlenhof" in Ottenhöfen, erreichten.

Dort angekommen genossen die Teilnehmer ein gemeinsames Essen und ließen den Tag gemütlich ausklingen. Nach diesem geselligen Beisammensein traten alle individuell den Heimweg an, voller Erlebnisse und mit der Vorfreude auf kommende Ausfahrten im neuen Jahr. Die Jahres-Endausfahrt der Regionalgruppe "Ortenau-Elsass" des Unimog-Club-Gaggenau war zweifellos ein gelungener Abschluss für das Jahr 2023.

Text: Gerhard Große
Fotos: Christoph Lindemann

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.