TONarten Musikfestival
Schirmherr Christian Quadflieg gestorben

Sasbachwalden (st) Zehn Jahre nach dem letzten öffentlichen Auftritt Christian Quadfliegs als Rezitator und Schirmherr von TONarten gedenkt Sasbachwalden dem großartigen Mitwirken des berühmten Schauspielers. Der künstlerische Leiter Gregor Dierck schreibt dazu auf der Homepage des Festivals: "Wir trauern um unseren Schirmherren Christian Quadflieg, der am letzten Sonntag nach langer schwerer Krankheit verstorben ist. Er hat das Musikfestival TONarten seit seiner Gründung in 2007 bis zum Jahr 2013 und darüber hinaus mit seinen Literaturkonzerten, CD-Produktionen und nicht zuletzt mit seinem großen Ansehen gefördert. Dazu sprechen wir ihm unseren tief empfundenen Dank aus. Einer seiner Wünsche für meine Kollegin Claudia Vygen und mich stammt noch aus dem Jahr 2016: Mögen alle Eure künstlerischen Pläne sich als umsetzbar erweisen.“

Vygen, die die Managerin des Festivals ist, erklärt demnach auch: "Wir gehen den Weg voller Leidenschaft und Respekt vor Mensch und Natur weiter, um TONarten, diese wunderbare Institution der wunderschönen Schwarzwaldgemeinde Sasbachwalden, weiter wachsen zu lassen“.

Im Sinne Christian Quadfliegs setzt TONarten die Tradition seiner Literaturkonzerte im Programm fort und lässt sie mit dem diesjährigen Motto „Aqua est Vita“ (Wasser ist Leben) wieder aufleben: Der literarisch-musikalisch-kulinarische Abend mit dem Schauspieler Konstantin Graudus („Der Bergdoktor“, „Die Pfefferkörner“) und dem 17-jährigen Nachwuchs-Perkussionisten Sascha Meisel und dem Restaurant Engel am 25.7. um 18.30 Uhr im Schauwerk 10 wird damit zur besonderen Gedenkveranstaltung.

Bürgermeisterin Sonja Schuchter betont: „Was die Umsetzbarkeit der Pläne für TONarten angeht sind wir stolz, dass durch kontinuierliche Unterstützung auch von Freundeskreis und Sponsoren TONarten im 17. Jahr sogar Corona gut durchstanden hat. Besonders begeistert bin ich, dass mit dem Ratskeller und der Panorama-Terrasse der WG das Musikfestival immer wieder an neuen Spielorten präsent ist. Damit gibt TONarten diesen Orten zusätzlich ein über die Region hinaus strahlendes Highlight. Ich wünsche mir, dass alle Sponsoren, Förderer, der Freundeskreis, ehrenamtlich Tätige – so wie die Gemeinde Sasbachwalden auch – weiter so treu zum Festival halten.

Tickets sind weiterhin noch verfügbar unter www.reservix.de oder in der Tourist-Info Sasbachwalden, Telefon 07841/6407980
Außer dem Konzert auf der Panorama-Terrasse der Winzergenossenschaft sind für alle Konzerte auch an der Abendkasse (nur Barzahlung) nach derzeitigem Strand noch Karten erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.