Ab Dienstag Bauarbeiten an der Landstraße und in Langhurst
Schutterwald: Umbau der Kreuzung beginnt

Schutterwald (rek). Die Einmündung zur Landstraße bei Schutterwald-Langhurst und die Gottswaldstraße werden ab kommenden Dienstag umgebaut, kündigt das Regierungspräsidium an. Die Maßnahme dauert bis Ende Oktober.

Die Fahrbahn am Knotenpunkt wird vergrößert, eine Ampel installiert und die Markierungen erneuert, um künftig mehr Verkehrssicherheit zu gewährleisten, so das Ziel. Das Ganze erfolgt im Auftrag der Freiburger Behörde und der Gemeinde Schutterwald, heißt es in einer Pressemitteilung.
Für den parallel zur Landstraße verlaufenden Neumattgraben wird ein neues Durchlassbauwerk errichtet. Dafür wird die Gottswaldstraße komplett gesperrt. Für die Anwohner ist eine Zufahrt zu ihren Grundstücken während dieser Zeit aus Richtung Schutterwald möglich.

Parallel gestaltet die Gemeinde die Gottswaldstraße um. Vorgesehen sind zwei Querungshilfen für Passanten sowie ein Radweg östlich der Gottswaldstraße bis an den Knotenpunkt der Landstraße.

Der Verkehr kann während des Ausbaus auf der Landstraße verbleiben. Lediglich für die Erneuerung des Fahrbahnbelags ist Ende Oktober eine Vollsperrung von fünf Tagen notwendig. Die Gesamtkosten belaufen sich auf etwa 1,8 Millionen Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.