Bürgermeisterwahl Schwanau
Alexander Schindler ist erkrankt und tritt zurück

Alexander Schindler | Foto: privat

Schwanau (ds/st). "Aufgrund einer akuten ärztlichen Diagnose muss ich mit großem Bedauern erklären, dass ich meine Kandidatur nicht aufrechterhalten kann", teilt Alexander Schindler in einer Pressemitteilung mit.

Noch bis vergangener Woche war der Kandidat für die Bürgermeisterwahl mit großem Einsatz in Schwanau unterwegs. Er bedauere die Situation sehr. "Viele Menschen in Schwanau haben mir unglaubliche Wertschätzung entgegengebracht. Das werde ich nicht vergessen. Ich bedauere sehr, dass meine aktuelle Lage eine Fortsetzung des Wahlkampfes ausschließt. In  dieser Situation muss ich allerdings meine Gesundheit in den Mittelpunkt stellen. Das bin ich auch meiner Familie schuldig, für die ich Verantwortung trage und die mich immer unterstützt hat", erklärt Schindler.

In seiner Pressemitteilung dankt er allen Menschen in seinem Umfeld sehr herzlich, die ihn über die vergangenen Wochen unterstützt haben und bittet um Verständnis für seine Entscheidung, die ihm sehr schwer gefallen ist. Er wünscht den verbliebenen Kandidaten alles Gute und dem zukünftigen Amtsinhaber eine glückliche Hand bei der Entwicklung der Gemeinde, die großes Potenzial hat.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.