21. Schwanauer Ferienprogramm
Von Badminton bis Steinzeitabenteuer

Michaela Gehrlein und Bürgermeister Wolfgang Brucker stellen das diesjährige Ferienprogramm der Gemeinde Schwanau vor. | Foto: Gemeinde Schwanau
  • Michaela Gehrlein und Bürgermeister Wolfgang Brucker stellen das diesjährige Ferienprogramm der Gemeinde Schwanau vor.
  • Foto: Gemeinde Schwanau
  • hochgeladen von Daniela Santo

Schwanau (ds/st). Nachdem es im vergangenen Jahr aufgrund von Corona ausfallen musste, dürfen sich die Kinder in Schwanau nun wieder auf ein  Ferienprogramm freuen. Mit Hilfe der verschiedenen Veranstalter - Firmen, Vereine, Gemeindeverwaltung, private Mitbürger - konnte ein attraktives Programm zusammengestellt werden, 25 Programmpunkte und 29 Veranstaltungen warten auf die Grundschüler.

Programmpunkte

Auf dem Programm stehen beispielweise Schatzsuche, Rund ums Pferd, Gestalten und Werken, Tischtennisturnier, Badminton, Spiel ohne Grenzen, Batiken, Fahrradtour zum Fußballgolf, Stress lass nach, Handball, Steinzeitabenteuer im Wald, Paddeln-Segeln-Knoten, Armbänder anfertigen, Seidentücher bemalen oder ein Tag bei der Firma Herrenknecht.

Mit zwölf Programmpunkten und insgesamt 375 Teilnehmern ist das Schwanauer Ferienprogramm 2000 an den Start gegangen. Nach einer kontinuierlichen Steigerung auf bis zu 72 Programmpunkten mit rund 1.300 Teilnehmern hat sich die Zahl der Programmpunkt im Laufe der Jahre auf 50 eingependelt. Dabei kann die Gemeinde auf einen festen Stamm von Veranstaltern zurückgreifen, die mit großem Engagement dabei sind.

Das diesjährige, etwas kleinere Ferienprogramm wird am 28. Juli von den Klassenlehrern an die Grundschüler Schwanau verteilt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.