Schwanauer Tunnelbohrer für die Alpen
Startschuss für den Testlauf

Martin-Devid Herrenknecht (5. v. r.) drückte den symbolischen Startknopf für den feierlichen Testlauf der Maschine. | Foto: Herrenknecht AG
  • Martin-Devid Herrenknecht (5. v. r.) drückte den symbolischen Startknopf für den feierlichen Testlauf der Maschine.
  • Foto: Herrenknecht AG
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Schwanau (st) Die Herrenknecht AG hat am Hauptstandort in Schwanau die sechste Tunnelbohrmaschine mit einem Durchmesser von 10,05 Meter für den Mont-Cenis-Basistunnel zwischen Lyon und Turin fertiggestellt. Martin-Devid Herrenknecht, Mitglied des Vorstands der Herrenknecht AG, betätigte am vergangenen Mittwoch, 11. März, zusammen mit Vertretern der französischen und italienischen Politik, des Bauherren und des Kunden den symbolischen Startknopf für einen feierlichen Testlauf der Maschine.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.