FDP-Landtagskandidaten besuchen Seebach
Austausch über aktuelle Projekte

Yannick Kalupke (FDP-Direktkandidat; v. l.), Bürgermeister Reinhard Schmälzle und Benedikt Eisele (FDP-Ersatzkandidat) | Foto: FDP Ortenau
  • Yannick Kalupke (FDP-Direktkandidat; v. l.), Bürgermeister Reinhard Schmälzle und Benedikt Eisele (FDP-Ersatzkandidat)
  • Foto: FDP Ortenau
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Seebach (st). Am vergangenen Donnerstag haben die FDP-Landtagskandidaten für den Wahlkreis Kehl, Yannick Kalupke und Benedikt Eisele, die Gemeinde Seebach besucht. In einem knapp dreistündigen Gespräch mit Bürgermeister Reinhard Schmälzle wurden verschiedene Themenkomplexe wie kommunale Finanzen, Naturschutz und die Reduzierung von bürokratischen Hürden erörtert. Auch stellte Bürgermeister Schmälzle verschiedene Themen und Projekte der Gemeinde Seebach, wie beispielsweise den Stand beim Breitbandausbau, die Lärmsituation durch Straßenverkehr oder das Nationalparkzentrum vor. Die FDP-Landtagskandidaten zeigten sich hierbei sehr beeindruckt, wie die Gemeinde Seebach den Breitbandausbau vorantreibt. „ Als Kommunalpolitiker sind wir sehr daran interessiert, was die aktuellen Herausforderungen und Themen vor Ort sind und wie die Landespolitik hierbei unterstützen könnte“, so der FDP- Kandidat und Stadtrat Yannick Kalupke.

Auf Tour mit Toncar

Am kommenden Mittwoch, 12. August, werden die FDP-Landtagskandidaten zusammen mit dem FDP-Bundestagsabgeordneten Florian Toncar verschiedene Termine im Wahlkreis wahrnehmen. So werden sie in Kehl, das geschlossene Freibad besuchen und auf die schwierige Situation der Schwimmbäder im Land aufmerksam machen und die damit einhergehenden Folgen für Familien und Senioren. Auch wird in Renchen ein öffentlicher Wirtschaftsdialog über die Folgen der Corona-Krise und Herausforderungen für die lokale Wirtschaft stattfinden.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.