Ecklesträle wird saniert
Umweg vom Seibelseckle für Wanderer

Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Sanierungsarbeiten – ab Montag ist das Ecklesträßle dann gesperrt. | Foto: Tim Tschöpe/Nationalpark Schwarzwald
  • Im Moment laufen die Vorbereitungen für die Sanierungsarbeiten – ab Montag ist das Ecklesträßle dann gesperrt.
  • Foto: Tim Tschöpe/Nationalpark Schwarzwald
  • hochgeladen von Christina Großheim

Seebach (st). Im Zuge des Wegekonzeptes werden die ausgewiesenen Wegstrecken im Nationalpark Schwarzwald geprüft und gegebenenfalls saniert. So auch das Ecklesträßle, das südöstlich vom Parkplatz am Seibelseckle an der B500 abzweigt und zum Hotel Forsthaus Auerhahn führt. Der als Wander-, Winterwander- und Radweg ausgewiesene Weg verläuft teilweise durch das Gebiet des Nationalparks Schwarzwald.

„Auf einer Strecke von etwa zwei Kilometern Länge wird ab Montag, 23. April, die Teerdecke des Ecklesträßles saniert“, so Tim Tschöpe, der als Gebietsleiter im Fachbereich 5, Wald und Naturschutz des Nationalparks Schwarzwald für diesen Bereich zuständig ist. Bis voraussichtlich Mittwoch, 25. April, bleibt der Weg voll gesperrt. „Besucher, die vom Seibelseckle zum Hotel Forsthaus Auerhahn möchten, können alternativ auf den Kohlweg ausweichen, der nördlich vom Parkplatz Seibelseckle abzweigt“, informiert Tschöpe weiter.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.