Felicitas Fehrenbach war ein Jahr lang die "Katharina"
Repräsentantin des Seelbacher Katherinenmarktes

Felicitas Fehrenbach blickt auf ein Jahr voller Erfahrungen zurück. | Foto: Gemeinde Seelbach
  • Felicitas Fehrenbach blickt auf ein Jahr voller Erfahrungen zurück.
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Jedes Jahr im November, in diesem Jahr vom 25. bis 27., steht in Seelbach der Katharinenmarkt vor der Tür und auch jedes Jahr wird beim Katharinenmarkt die neue Repräsentantin vorgestellt. Die "Katharina" spielt eine wichtige Rolle, denn sie repräsentiert den Katharinenmarkt und die Gemeinde Seelbach für genau ein Jahr. Felicitas Fehrenbach hat dieses Amt seit November 2016 inne. Ihre Amtszeit neigt sich dem Ende zu. Im Interview berichtet sie über ihre Erfahrungen als "Katharina".

Wie haben Sie das letzte Jahr als Seelbacher "Katharina" empfunden?
Das Jahr war viel zu schnell vorbei. Es hat mir unendlich viel Spaß gemacht. Außerdem war es unglaublich schön, dass sich alle Menschen über meine Anwesenheit als "Katharina" gefreut haben. Egal ob Jung oder Alt.

Gab es für Sie in Ihrer Funktion ein besonderes oder überraschendes Erlebnis?
Wie unglaublich schnell das Herz klopfen kann vor einer Rede als "Katharina", das war wirklich sehr überraschend für mich. Außerdem wie lieb und hilfsbereit unsere Seelbacher sind. Als ich in den ersten Tagen meiner Amtszeit beim Katharinenmarkt schrecklich erkältet war, hat halb Seelbach beim Aufpäppeln geholfen.

Was hat Ihnen an Ihrem Amt die größte Freude bereitet?
Die strahlenden Augen, meistens der Kinder, wenn man den Raum betrat. Solche Reaktionen erhält man für kein Geld der Welt. Das war eine unbezahlbar schöne Erfahrung.

Auf was freuen Sie sich beim diesjährigen Katharinenmarkt?
Auf die neue "Katharina" und auf meine "Katharina"-Jacke, welche ich zur Verabschiedung überreicht bekomme. Trotz der Traurigkeit über das Ende meiner Amtszeit, freue ich mich auf weitere positive Erfahrungen als ehemalige "Katharina".

Was raten Sie interessierten Bewerberinnen?
Sie sollen sich bewerben. Dieses Amt bringt nur Schönes mit sich. Man kann viele neue Erfahrungen sammeln, lernt neue Leute kennen und schätzen und das Selbstbewusstsein wird auch etwas aufgemöbelt.

Was wünschen Sie Ihre Nachfolgerin?
Dass sie genauso viel Freude an all Ihren Auftritten und Aufgaben hat, wie ich das hatte und dass ihr alle Menschen mit ebenso viel Begeisterung und Freude begegnen wie mir.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.