Freilichtspiele in Seelbach: "Martin Luther" wird ab 9. September gezeigt
Theaterensemble probt mit Familie Thost ab morgen mehrmals am Tag

30 Darsteller sind bereit für die Proben für "Martin Luther". | Foto: Gemeinde Seelbach
  • 30 Darsteller sind bereit für die Proben für "Martin Luther".
  • Foto: Gemeinde Seelbach
  • hochgeladen von Daniela Santo

Seelbach (st). Die Freilichtspiele Seelbach treten bald in ihre heiße Phase ein. Die Schauspieler aus Wien um Intendantin und Regisseurin Katja Thost-Hauser sind an diesem Wochenende in Seelbach eingetroffen. Die täglichen Proben gemeinsam mit den rund 30 örtlichen Darstellern beginnen am morgigen Montag. Nach drei Wochen intensiver Arbeit feiert „Martin Luther“ dann am Samstag, 9. September, Premiere.

„Wir müssen in den vor uns liegenden knapp drei Wochen alle Kräfte bündeln und oft mehrfach am Tag proben. Ich bin froh, eine so gute und motivierte Truppe in Seelbach zu haben, die uns jedes Jahr bravourös aufnimmt. Es sind richtige Freunde und ich habe sie alle sehr vermisst“, so die Intendantin Katja Thost-Hauser vorab aus Wien. Das Textbuch zum Stück haben die Seelbacher Darsteller bereits im Mai erhalten. Die großen Rollen wurden besetzt und die entsprechenden Texte müssen bereits zu Probenbeginn größtenteils sitzen, damit die enge Probenzeit von drei Wochen für die schauspielerischen Bereiche genutzt werden kann. Am kommenden Dienstagvormittag wird die Familie Thost offiziell in der Gemeinde empfangen. Eintrittskarten für die Freilichtspiele sind in der Kultur- und Tourist-Info, Telefon 07823/949452, E-Mail: tourismus@seelbach-online.de, erhältlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.