Schwimmbadtag der Georg-Schöner-Schule
Steinacher Grundschüler fühlten sich pudelwohl im Nass

Bei sommerlichen Temperaturen tauschten die Grundschüler der Georg-Schöner-Schule Steinach das Klassenzimmer mit dem Schwimmbad. Beim Schwimmbadtag der Steinacher und Welschensteinacher Grundschüler standen statt Mathe und Deutsch „Fächer“ wie Schwimmstaffeln, Abnahme der Schwimmabzeichen „Seepferdchen“ und „Seeräuber“, Völkerballturnier und Toben im Wasser auf dem Stundenplan. Bei dem von den Sportlehrerinnen Marie Jäckle und Eva Herzel durchgeführten Völkerballturnier und den von den Sportlehrer*innen Carina Klemm und Michael Mai organisierten Schwimmstaffeln traten die Mannschaften in Mixed-Teams – klassenübergreifend gemischt - an. Bei beiden Turnieren gab es knappe und spannende Entscheidungen und die Kinder waren mit Feuereifer dabei.
Für die Nichtschwimmer bot das Team der DLRG-Steinach um Sevn Uhl ein Programm zur Wassergewöhnung und Anfängerschwimmen an, das von den Steinacher und Welschensteinacher Grundschülern begeistert angenommen wurde
Außerdem unterstütze das Team um Bademeister Jens Lottes Carina Klemm und Michael Mai bei der Abnahme der Schwimmabzeichen. 9 „Seepferdchen“ (25 m schwimmen und nach einen Ring im dem brusthohen Wasser tauchen) und 22 „Seeräuber“ (100 m Schwimmen, 5 m Streckentauchen mit Heraufholen eines Ringes aus 1 m Tiefe)) konnten an diesem Tag den stolzen Absolventen überreicht werden. „Dieser Tag war der beste Schultag in diesem Schuljahr“, meinte der Erstklässler Nikolas. „So etwas könnten wir gerne öfters machen“, wünschten sich die Kids der Georg-Schöner-Schule nach dem gelungenen Schwimmbadfest.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.