Ladesäule am Rathaus Willstätt kommt
Bürgermeister fährt elektrisch

Bürgermeister Christian Huber mit seinem neuen elektrischen Dienstwagen vor dem Willstätter Rathaus. | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Bürgermeister Christian Huber mit seinem neuen elektrischen Dienstwagen vor dem Willstätter Rathaus.
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt (st). Mit seinem Amtsantritt im März 2019 hatte der Bürgermeister auch den Dienstwagen, eine Mitteklasse-Limousine mit Dieselmotor, des Altbürgermeisters übernommen. Im April des laufenden Jahres ist dann der Leasingvertrag ausgelaufen. "Ich hätte gerne ein Wasserstoffauto angeschafft", gibt sich Huber visionär, hierfür seien jedoch noch keine sinnvollen Modelle am Markt verfügbar. Schnell war klar, dass dann lediglich ein rein elektrisches Fahrzeug in Frage kommt. "Ich bin dem Gemeinderat dankbar, dass er die Entscheidung mitgetragen hat", so Christian Huber.

Laden an der Hanauerlandhalle

Derzeit lädt der Bürgermeister das Auto noch an der Ladesäule in der Nähe der Hanauerlandhalle. Es laufen jedoch bereits Planungsgespräche für eine Lademöglichkeit direkt am Rathaus. Noch könne er keine Aussage zur genauen Umsetzung treffen, so der Bürgermeister, es werde jedoch nach einer Lösung gesucht, diese Ladesäule auch der Öffentlichkeit und vor Allem den Mitarbeitern und Besuchern des Rathauses zugänglich zu machen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.