Öffentliche Sicherheit und Ordnung in Willstätt
Linda Harter neue Leiterin

Linda Harter leitet das Sachgebiet in Willstätt, hier mit Bürgermeister Christian Huber. | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Linda Harter leitet das Sachgebiet in Willstätt, hier mit Bürgermeister Christian Huber.
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt (st). Bereits zum 1. März hat Linda Harter aus Renchen als neue Leiterin des Sachgebiets Öffentliche Sicherung und Ordnung die Nachfolge von Ralph Locher angetreten, der eine neue berufliche Herausforderung sucht und die Gemeinde Willstätt verlassen hat.

Einmonatige Übergabezeit

Nach der einmonatigen Übergabezeit wird die neue Sachgebietsleiterin nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Linda Harter hat nach ihrer Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Renchen in den verschiedenen Bereichen als Sachbearbeiterin gearbeitet und 2018 die Fachhochschulreife abgelegt. Nach einer Zwischenstation bei der Stadtverwaltung Oberkirch folgte das duale Studium Public Management an der Hochschule Kehl, welches sie Anfang des Jahres mit dem Bachelor of Arts erfolgreich abschließen konnte.

„Die Studienzeit und meine bisherigen beruflichen Erfahrungen haben mich in meiner Entscheidung bestärkt, später im Ordnungsamt arbeiten zu wollen“, blickt die junge Beamtin motiviert auf die kommenden Aufgaben in Willstätt. „Die Bearbeitung rechtlicher Fragestellungen, Gesetzestexte und die Anordnung entsprechender Maßnahmen liegen mir.“ Außerdem freut sich Linda Harter auf die Kontakte mit den Menschen und die Zusammenarbeit mit den neuen Kollegen in Willstätt.

Bürgermeister Christian Huber hieß Linda Harter im Willstätter Rathaus herzlich willkommen und freute sich über den guten Start. Das Aufgabengebiet von Linda Harter umfasst neben dem Ordnungsamt, die Ortspolizeibehörde, die Feuerwehr mit Bevölkerungs- und Katastrophenschutz, die Vorbereitung und Durchführung von Wahlen, das Marktwesen und die Sachgebietsleitung für das Team in den Bereichen Bürgerservice und Ortsverwaltungen, Personenstandswesen, Friedhofswesen, Unterbringung und Integration von Obdachlosen und Flüchtlingen, untere Straßenverkehrsbehörde und Gemeindevollzugsdienst.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.