Zuwachs für Willstätter Bürgerstiftung
Marco Steffens ist jetzt der 111. Stifter

Bürgermeister Marco Steffens löste sein Versprechen ein: Er wurde der 111. Stifter der Bürgerstiftung Willstätt. Seine Aufnahme wurde – der närrischen Zahl entsprechend – am Schmutzigen Donnerstag vollzogen. Unser Foto zeigt (v. l.) Joachim Parthon, Klaus und Traude Brandenburg als der Gräfin Gefolge, "Gräfin" Christina Parthon, Marco Steffens, Werner Hetzel alias Moscherosch und im Vordergrund Hund Wilson. | Foto: Günther Ferber
  • Bürgermeister Marco Steffens löste sein Versprechen ein: Er wurde der 111. Stifter der Bürgerstiftung Willstätt. Seine Aufnahme wurde – der närrischen Zahl entsprechend – am Schmutzigen Donnerstag vollzogen. Unser Foto zeigt (v. l.) Joachim Parthon, Klaus und Traude Brandenburg als der Gräfin Gefolge, "Gräfin" Christina Parthon, Marco Steffens, Werner Hetzel alias Moscherosch und im Vordergrund Hund Wilson.
  • Foto: Günther Ferber
  • hochgeladen von Christina Großheim

Willstätt (fe). Als 111. Stifter der Bürgerstiftung Willstätt konnte Joachim Parthon, Vorsitzender des Stiftungsrates, Bürgermeister Marco Steffens begrüßen. Steffens hat mit seinem Beitritt zur Bürgerstiftung Willstätt eine Bewährungsauflage des Narrengerichtes des Ortenauer Narrenbundes (ONB) erfüllt. In der Verhandlung am 20. Januar, anlässlich der Ortenauer Narrentage,  war Marco Steffens angeklagt worden. Die Verhandlung endete mit einem Freispruch erster Klasse in fast allen Anklagepunkten, dennoch war der Bürgermeister gehängt und gefleddert worden.

Das Gericht bescheinigte dem Angeklagten eine äußerst günstige Prognose, auch vor dem Hintergrund, dass Marco Steffens damals seinen Beitritt zur Bürgerstiftung Willstätt in Aussicht gestellt hat. "Marco Steffens hat Wort gehalten", so Joachim Parthon, "und ist nun als 111. Stifter der Bürgerstiftung Willstätt beigetreten."

Joachim Parthon, der Marco Steffens bei der Verhandlung vor dem Narrengericht zusammen mit Werner Hetzel alias Moscherosch als Verteidiger zur Seite stand, hieß Marco Steffens am Donnerstag im Rathaus in Willstätt im Kreise der Stifterfamilie herzlich willkommen und überreichte ihm die Bescheinigung der erfolgten Zahlung der Zustiftung. Mit dabei im Rathaus in Willstätt waren neben Moscherosch auch "Gräfin" Christina Parthon mit Gefolge und ihrem Hund Wilson.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.