Willstätter Sommerferienprogramm
Mit dem Bürgermeister auf Wanderung

Rast und Spielstätte: Willstätter Kinder auf der Burg Neuwindeck | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Rast und Spielstätte: Willstätter Kinder auf der Burg Neuwindeck
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt (st). Im Rahmen des Willstätter Sommerferienprogramms führte der "Tag des Bürgermeister", erstmals mit Christian Huber, in die Gemeinde Lauf zur Burg Neu Windeck.

66 Kindern aus der Gemeinde Willstätt im Alter von sechs bis zehn Jahren machten sich mit reichlich Wasser und guter Laune im Gepäck auf den Weg. Ziel war zunächst der Ortsteil Glashütte. Vom dortigen Stauwehr aus wanderte die Gruppe den geschwungenen Waldweg am Laufbach entlang. Inspiriert von den Farnen, den dicht stehenden Bäumen und dem prähistorisch anmutenden Bach, bekam der Wald durch die Kinder schnell die Bezeichnung Dinosaurierwald.

Das Wetter spielte mit und bescherte einen trockenen, warmen Vormittag. Erst bei Ankunft auf der Burg Neuwindeck ließen dunklere Wolken die Befürchtung aufkommen, das Vesper könne dem Regen zum Opfer fallen. Doch nur wenige Tropfen trübten die Freude aller Beteiligten.

Während die einen die dicken Burgmauern bestaunten und die anderen auf dem Burggelände nach Lust und Laune spielten, konnten die Helfer das reichliche Rittervesper vorbereiten. Frisch gestärkt folgte der Abstieg von der Burgruine und die Heimfahrt mit dem Bus.

Zum Abschluss zeigte ein Assemble des Theaters Baal Novo mit dem Stück „Marcello, Marceline und das Cello“ im Foyer der Hanauerlandhalle sein Können und begeisterte Kinder, Betreuer und Bürgermeister gleichermaßen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.