Der Willstätter Waldkindergarten
Sonne begrüßt Kinder zum Start

Begrüßung mit Bürgermeister Christian Huber zum Start des Waldkindergartens | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Begrüßung mit Bürgermeister Christian Huber zum Start des Waldkindergartens
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt-Legelshurst (st). Einen herrlichen Herbsttag erwischte die Gemeinde Willstätt zum offiziellen Start des neuen Waldkindergartens. Kinder und Eltern waren ebenso wie die Leitung und das neue Team begeistert und froh darüber, dass der Betrieb nun los gehen konnte. Für den Waldkindergarten können weiterhin Kinder aus der Gesamtgemeinde
Willstätt angemeldet werden.

Auch Bürgermeister Christian Huber und Ortsvorsteher Peter Scheffel fanden sich in Begleitung von Gemeindemitarbeitern im Legelshurster Lehrwald ein, um den für Willstätt „historischen“ Moment mit zu erleben und die besten Wünsche zum Start zu übermitteln. Unter Beteiligung von Verwaltung, Bauhof, Forst, Gemeinde- und Ortschaftsrat, den zuständigen Fachbehörden, Eltern sowie dem Leitungsteam ist etwas Tolles entstanden, so Christian Huber. Für die Kinder gab es zur Begrüßung und als Erinnerung an den Tag ein kleines Geschenk der Gemeinde. Zuvor konnte man sich beim ersten gemeinsamen Morgenvesper bereits stärken und das Gelände und die Holzhütten der neuen Einrichtung erkunden.

Der Waldkindergarten startet mit vier angemeldeten Kindern und einem weiteren Neuzugang. Er bietet Platz für 20 Kinder aus der Gesamtgemeinde Willstätt im Alter von drei Jahren bis zum Schuleintritt. Es können also jederzeit noch weitere Anmeldungen entgegengenommen werden.

Kontakt für Informationen und zur Anmeldung für den Waldkindergarten bei der Kindertagesstätte „Kindertreff“, Susanne Amtsberg und Astrid Wiebe, Telefon 07852/2004, oder per Mail an waldkindergarten@willstaett.de.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.