Team für Willstätter Waldkindergarten
Vorbereitungen zum Start

Das Team vom Waldkindergarten: Carole Hoog, Simone Jensohn, Heike Stirm und Miriam Urbano - mit Bürgermeister Christian Huber | Foto: Gemeinde Willstätt
  • Das Team vom Waldkindergarten: Carole Hoog, Simone Jensohn, Heike Stirm und Miriam Urbano - mit Bürgermeister Christian Huber
  • Foto: Gemeinde Willstätt
  • hochgeladen von Rembert Graf Kerssenbrock

Willstätt (st). Der Countdown für den neuen Waldkindergarten der Gemeinde Willstätt läuft. Während im Legelshurster Wald die baulichen Voraussetzungen für die Schutzhütte des Waldkindergartens geschaffen werden, kam in dieser Woche das neue Team des Waldkindergartens erstmals zusammen, um sich kennen zu lernen und das weitere Vorgehen zu besprechen.

Eröffnung am 1. Oktober

Bis zur Eröffnung am 1. Oktober gibt es noch einiges zu planen und auf den Weg zu bringen. Unter anderem sollen die Kinder und Eltern am ersten Öffnungstag mit einer besonderen Aktion begrüßt werden. Den Eltern, deren Kinder im Waldkindergarten angemeldet sind, werden in den nächsten Tagen über verschiedene Themen die den Alltag des Kindes im Wald betreffen persönlich informiert. Unter anderem werden Fragen beantwortet, wie etwa die Eingewöhnung stattfinden wird, was die Kinder mitnehmen müssen und wie ein Tag im Waldkindergarten verlaufen wird. Außerdem lernen die Eltern dabei natürlich auch das neue Team kennen.

Auch Bürgermeister Christian Huber nutzte die Gelegenheit, um die Fachkräfte bei der Gemeinde willkommen zu heißen und ihnen einen guten Start zu wünschen. Als kleines Willkommensgeschenk erhielt jede passend zum Spätsommer eine Sonnenblume.

Dem Waldkindergarten-Team gehören künftig Carole Hoog, Simone Jensohn, Heike Stirm und Miriam Urbano an. Die Leitung des Waldkindergartens haben Susanne Amtsberg und Astrid Wiebe von der Willstätter Kita "Kindertreff" inne. Alle fiebern voller Freude und Tatendrang dem ersten Tag im neuen Waldkindergarten entgegen, mit dem in Willstätt ein neuer Weg gegangen wird.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.