Handball-Oberliga
Derby: TVS Baden-Baden gegen TV Willstätt

Kaum ein Durchkommen gab es für den TV Willstätt (rotes Trikot) im Derby. Hier versucht es Antoine Gutfreund. | Foto: TVW
  • Kaum ein Durchkommen gab es für den TV Willstätt (rotes Trikot) im Derby. Hier versucht es Antoine Gutfreund.
  • Foto: TVW
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Vor 650 Zuschauern verlor der TV Willstätt das Derby in der Rheintalhalle beim TVS Baden-Baden mit 25:29. Während die Gastgeber mit dem Heimsieg die Teilnahme an der Aufstiegsrunde feierten, ist diese für die Hanauer so gut wie aussichtslos.
Im Derby der beiden Drittligaabsteiger hatte der TV Willsätt keine Chance. Während den gesamten 60 Minuten wirkte die Mannschaft von Spielertrainer Robin Haller hilflos gegen die Sandweierer. Dazu kamen im ersten Abschnitt zehn Fehlwürfe sowie zehn technische Fehler. So war es nicht verwunderlich, dass der TVS zur Halbzeit verdient mit 14:10 führte.

Zwischenspurt des TVS
Die Hoffnungen im Lager der TVW-Fans auf eine Besserung verschwanden dann ganz schnell. Bis Mitte der zweiten Halbzeit zogen die Baden-Badener Vorstädter unaufhaltsam auf 24:17 davon und legten früh den Grundstein zum Sieg. Mit dafür verantworlich war auch die Willsätter Taktik. Robin Haller, der nur einen kurzen Einsatz hatte, nahm den Torhüter raus und spielte bei Ballbesitz mit sieben Feldspielern. Da sich die Zahl der Fehlwürfe auf Seiten der Willstätter jedoch nicht verringerte, nahmen die Gastgeber die Geschenke dankend an.

Acht Treffer ins leere Tor
Auch nach vier Gegentoren des TVS auf das verwaiste Tor blieb der TVW bei dieser Taktik. Die Folge davon war, dass der TVS Baden-Baden so weitere vier Treffer erzielen konnte – insgesamt also acht Tore. Willstätts Coach Robin Haller änderte bis zum Schlusspfiff die Taktik jedoch nicht und so musste sich der TV Willstätt mit einer klaren Auswärtsniederlage abfinden. Bester Werfer bei den Gästen war Illia Hreblev, der acht Tore erzielte, während Joffrey Bonnemberger sechs mal erfolgreich war. Bester Werfer auf Seiten des TVS Baden-Baden war Julian Schlager, der acht Treffer warf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.