Handball
Für das Handballwunder braucht Willstätt Punkte

Der TVW muss am Freitagabend punkten. | Foto: Lukas Ladas
  • Der TVW muss am Freitagabend punkten.
  • Foto: Lukas Ladas
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Nur noch drei Spieltage sind in der 3. Bundesliga Gruppe Süd zu spielen und für den TV Willstätt ist die Lage mehr als bedenklich. Die Mannschaft von Trainer Andrej Klimovets belegt derzeit mit 16:30 Punkten den drittletzten Tabellenplatz. Wenn es der Klimovets-Sieben nicht gelingt, das punktgleiche Team der HG Oftersheim/Schwetzingen, die eine Position besser auf Rang elf platziert sind, hinter sich zu lassen, müssen die Willstätter den bitteren Weg in die Regionalliga antreten. Noch zwei Heimspiele (Leutershausen und Pfullingen) sowie eine Begegnung in Neuhausen/Fildern stehen auf dem Programm.

Niederlagenserie stoppen

Am kommenden Freitagabend hat der TVW eine schwere Aufgabe zu bewältigen. Gast ist um 20.30 Uhr in der Hanauerlandhalle die SG Leutershausen. Drei Niederlagen in Folge hat den TV Willstätt wieder ins Hintertreffen gebracht. Es wird also höchste Zeit, dass gepunktet wird. "Jetzt brauchen wir schon ein kleines Wunder für den Klassenerhalt“, so Willstätts sportlicher Leiter Marius Oßwald. Aufgeben will er allerdings dennoch nicht: „Solange rechnerisch noch etwas drin ist, werden wir alles geben, um jede kleine Möglichkeit für den Klassenerhalt zu nutzen.“
Willstätt trifft auf einen Gegner, der völlig unbeschwert aufspielen kann – was die Sache nicht einfacher macht. Mit 27:17 Punkten sind sie absolut auf der sicheren Seite und können mit Glück noch oben angreifen. Es würde dem TVW gut tun, mit einem Heimsieg ein Lebenszeichen zu setzen. Trainer, Mannschaft und Verantwortliche hoffen, dass die Fans ihren TVW wieder lautstark unterstützen werden. Gemeinsam wollen sie das dringend erhoffte Handballwunder beim Schopfe packen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.