Ohne Zuschauer gegen den TSV Neuhausen/Filder
Heimsieg-Pflicht des TV Willstätt

Beim heutigen Heimspiel in der Hanauerlandhalle gegen den TSV Neuhausen/Filder wollen die Handballer des TV Willstätt Wiedergutmachung betreiben.  | Foto: Wendling
  • Beim heutigen Heimspiel in der Hanauerlandhalle gegen den TSV Neuhausen/Filder wollen die Handballer des TV Willstätt Wiedergutmachung betreiben.
  • Foto: Wendling
  • hochgeladen von dtp01 dtp01

Willstätt (woge). Die lange Pause hat dem TV Willstätt offensichtlich nicht gut getan. Im ersten Spiel im neuen Jahr verlor die Mannschaft von Trainer Ole Andersen am Ende klar mit 21:31 beim HC Oppenweiler/Backnang. „Wir haben offensiv zu statisch und unkonzentriert gespielt. Dazu kam eine hohe Anzahl an Fehlwürfen und technischen Fehlern. Dieses Spiel haben wir klar im Angriff verloren. Daran werden wir arbeiten", so der dänische Coach nach dem Spiel. Willstätts "Macher" Rainer Lusch wurde noch deutlicher. "Das war zum Teil hahnebüchend, was wir gezeigt haben. Ich erwarte heute im Spiel gegen den TSV Neuhausen/Filder eine entsprechende Reaktion der Mannschaft. Eine Wiedergumtachung muss folgen", so Lusch vor der heutigen Begegnung, die um 17 Uhr in der Hanauerlandhalle angepfiffen wird.

Wenn die Hanauer ihr Saisonziel verwirklichen wollen, dann müssen die Punkte in der Ortenau bleiben. Derzeit rangiert der TVW auf dem siebten Tabellenplatz – den sechsten Rang wollen sie am Ende der Saison erreichen. Mut sollte der Andersen-Sieben dabei das Hinspiel machen. Da konnte knapp mit 29:27 gewonnen werden, was auch ein Verdienst der Abwehr war. Die muss auch heute gegen die "MadDogs" stabil stehen und im Angriff wird eine Leistungssteigerung notwendig sein. Das Trainerduo Locher/Trost weiß um die Schwere der Aufgabe und sie schieben Willstätt die Favoritenrolle zu. "Die Willstätter stehen schon etwas mehr unter Druck, doch wir rechnen uns eine kleine Außenseiterchance aus und werden schauen, dass wir ein gutes Spiel machen.“

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.