2. Frauen-Bundesliga
SC Sand reist zum Spitzenspiel nach Bochum

- Rio Takizawa spielt heute mit ihrer Mannschaft im traditionsreichen Lohrheidestadion im Ruhrpott.
- Foto: Tobias Geiser
- hochgeladen von Stefan Krajewski
Die Frauen des SC Sand gastieren heute Mittag im Rahmen des dritten Spieltags der 2. Frauen-Bundesliga beim VfL Bochum 1848. Anstoß der Begegnung ist um 14 Uhr im traditionsreichen Lohrheidestadion. Das Topspiel der Liga wird live und kostenfrei auf Leagues übertragen.
Start nach Maß
Die Ortenauerinnen haben einen perfekten Saisonstart hingelegt. Nach einer intensiven und erfolgreichen Sommervorbereitung konnte das Team von Cheftrainer Alexander Fischinger und Co-Trainer Noah Veilandics beide Auftaktpartien für sich entscheiden – und blieb dabei jeweils ohne Gegentor. Zum Auftakt siegte Sand im Eröffnungsspiel beim Aufsteiger 1. FSV Mainz 05 mit 1:0 im Bruchwegstadion. Eine Woche später folgte ein überzeugender 4:0-Heimerfolg gegen die Zweitvertretung des VfL Wolfsburg. Sommerneuzugang Pija Reininger erzielte dabei einen Doppelpack, zudem trafen Julia Matuschewski per Strafstoß sowie Milena Fischer aus dem Mittelfeld. Der SC Sand führt damit nach zwei Spieltagen die Tabelle der 2. Frauen-Bundesliga an und reist mit großem Selbstvertrauen nach Nordrhein-Westfalen.
Starker Gegner
Auch die Statistik spricht für die Ortenauerinnen: In bislang vier Pflichtspielduellen mit dem VfL Bochum konnten die Sanderinnen sieben Punkte einfahren. Das letzte Aufeinandertreffen im März dieses Jahres mündete in einem 1:1-Remis. Der VfL Bochum ist aktuell ärgster Verfolger des SC Sand. Nach zwei Spieltagen rangiert die Mannschaft von Trainerin Kyra Malinowski mit vier Zählern auf dem zweiten Tabellenplatz – zwei Punkte hinter Sand. Als Tabellenführer reist der SC Sand mit breiter Brust ins Ruhrgebiet, weiß jedoch um die Stärken des Gegners.
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.