Handball-Oberliga
TV Willstätt – SG Köndringen/Teningen 37:33

Der TVW, hier Lucas Limouzin am Ball, setzte sich erfolgreich im Derby gegen die SG Köndringen/Teningen durch. | Foto: TVW/Wendling
  • Der TVW, hier Lucas Limouzin am Ball, setzte sich erfolgreich im Derby gegen die SG Köndringen/Teningen durch.
  • Foto: TVW/Wendling
  • hochgeladen von Patryk Szlacheta

Zwei Tage vor Heiligabend war in der Hanauerlandhalle bereits Bescherung. Der TV Willstätt gewinnt vor knapp 900 Zuschauern das südbadische Derby mit 37:33 gegen die SG Köndringen/Teningen.

TVW scheitert an Hörsch
Nach einem Heimsieg sah es in der ersten Halbzeit noch nicht aus. Die Hanauer ließen zu viele Chancen aus oder scheiterten an Gästekeeper Fabian Hörsch, der zehn Würfe entschärfte. TVW-Keeper Vincent Lutz stand ihm nicht viel nach, denn er konnte sieben Bälle halten. Bis zum Pausenpfiff rannte der TVW immer einem Rückstand hinterher. Zum Teil betrug der Vorsprung der Gäste sogar bis zu vier Tore. Die 16:13-Führung für die Gäste war verdient.

Nach der Pause kam der TV Willstätt mit großem Elan aus der Kabine. Vor allem Spielertrainer Robin Haller war es, der mit einem Doppelschlag der TVW den Abstand bis auf einen Treffer verringerte (16.17). Er erzielte insgesamt nicht nur sechs Tore, er setzte seine Nebenleute auch effektiv in Szene. So wie Antoine Gutfreund, dem mit einem Dreierpack nach 40 Minuten der Ausgleich gelang. Das forsche Auftreten der Willstätter riss das Publikum mit und sie waren vom offenen Schlagabtausch begeistert. Jetzt ließ sich der TVW das Spiel nicht mehr aus der Hand nehmen und setzte sich mit 33:29 ab und ließ nichts mehr anbrennen. Bester Werfer bei den Gastgebern war Illia Hreblev, dem neun Treffer, darunter vier Siebenmeter, gelangen.

Theoretisch alles möglich
Der TV Willstätt hat sich mit dieser starken Leistung in die Winterpause verabschiedet und hat jetzt 13:13 Punkte auf dem Konto. Der Zug um die ersten vier Plätze, die zur Aufstiegsrunde berechtigen, scheint zwar abgefahren, doch rechnerisch ist noch alles möglich. Der Rückstand zu den Relegationsplätzen beträgt lediglich zwei Punkte. Noch sind drei Begegnungen zu absolvieren und der TVW sollte sich noch nicht aufgeben.

Das nächste Spiel steigt am Freitag, 26. Januar und wieder steht ein Derby auf dem Plan. Da muss der TVW in Sandweier antreten, die mit 18:8 Punkten eine glänzende Ausgangsposition für die Relegation haben. Das Hinspiel gewann Willstätt recht deutlich mit 29:23.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.