vielleicht das letzte Mal
10 Jahre Minigolf-Wolfach mit Birger und Doreen Wellmann

immer gut besucht seit Birger Wellmann vor 10 Jahren den Minigolf übernommen hat
10Bilder
  • immer gut besucht seit Birger Wellmann vor 10 Jahren den Minigolf übernommen hat
  • Foto: Gerhard Große
  • hochgeladen von Gerhard Große

Am Sonntag den 23. August wurde der Minigolf Wolfach auf eine ganz andere Art wie sonst belebt: der Pächter, Birger Wellmann und seine Frau Doreen konnten"10 Jahre Minigolf Wolfach unter Regie Ehepaar Wellmann" und "25 Jahre Partyservice DolceVita" feiern.

Viele Stammgäste des Minigolf, aber auch etlichespontane Besucher nutzten die Gelegenheit am Sonntag nachmittag für einen Besuch. Dies hatte auch einen besonderen Grund: von 14:00 - 18:00h Uhr spielte "Herri und seine Gitarre" (Heribert Heise) bei strahlendem Sonnenschein Oldies, Evergreens, Folk und Pop sowie aktuelle Hit's aus den Charts.

Video hier oder nach dem Text unten 

Das Publikum durfte auch immer wieder Musikwünsche äußern die "Herri" gerne erfüllte. Auch die Einladung zum Mitsingen, Schunkeln und Klatschen wurde gerne angenommen.

Am Schluß des 4-stündigen Konzerts kam dann der Pächter des Minigolf Wolfach zum Zuge und sang speziell für seine Ehefrau Doreen ein Liebeslied - begleitet an derGitarre von "Herri". Tosender Applaus war der Lohn und eine innige Umarmung durch seine Frau. Das Publikum war sehr angetan von dieser Geste und die Stimmung konnte nicht besser sein. An diesen Nachmittag wird man sich sicherlich noch lange erinnern.

Ob sich solche Darbietungen 2021 am Minigolf wiederholen lassen steht in den Sternen. Der Pachtvertrag wurde durch  Bürgermeister Thomas Geppert gekündigt. Der Gemeinderat war nicht eingebunden. Die Gründe für die Kündigung liegen im Dunkeln und der Bürgermeister will damit nicht in die Öffentlichkeit. Wen oder was er damit schützen will ist noch nicht bekannt. Das Pächter-Ehepaar will sich aber nach so langer, erfolgreicher Zeit nicht geschlagen geben und sucht weiter das Gespräch mit der Stadt und den Gemeinderäten.

Link zu Heribert Heise: facebook.com/heri.heise

Link zu Minigolf Wolfach: Facebook-Seite und der ganzen Misere in Bild und Text

(c) Bilder und Text: Gerhard Große

Autor:

Gerhard Große aus Biberach

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen