Im Grunde...
Eine Frage des Geldes

...wünsche ich mir die alten Zeiten nicht mehr zurück. So gut, wie sie heute teilweise verklärt werden, waren sie nämlich oft gar nicht. Oder weint wirklich jemand beispielsweise den guten alten Öffnungszeiten von Banken hinterher, als ausschließlich während dieser Geld abgehoben werden konnte?
Zugegeben, mir waren Geldautomaten selbst lange Zeit suspekt. So 100-prozentig traue ich ihnen immer noch nicht und zähle misstrauisch nach, ob sie auch wirklich die volle Summe ausgegeben haben. Glücklicherweise war das bislang immer der Fall. Denn ehrlich gesagt wüsste ich überhaupt nicht, was ich unternehmen könnte, würde er mir einen Fünfer unterschlagen.
Die Volksbank Kinzigtal stellt neben anderen Veränderungen beispielsweise ihre Geschäftsstelle in Gutach auf reine Selbstbedienung um. Das bedauern manche Kunden. Aber Hand auf's Herz: Wer wäre bereit, für die persönliche Betreuung durch einen Menschen eine Extragebühr zu bezahlen? Ich neige da eher zur Sparsamkeit. Und genau deshalb muss ich SB-Stellen akzeptieren.
Anne-Marie Glaser

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.