Fertigstellung vor Haupterntezeit
Ausbau des Renchener Weges abgeschlossen

Freuen sich über die termingerechte Fertigstellung des Ausbaus: Mike Lutz (Firma Ossola), Ortsvorsteherin Gabi Bär, Michael Kaiser (Firma RS Ingenieure), Marcus Glaser (Fachgebiet Tiefbau) | Foto: Jana Müll/Stadt Achern
  • Freuen sich über die termingerechte Fertigstellung des Ausbaus: Mike Lutz (Firma Ossola), Ortsvorsteherin Gabi Bär, Michael Kaiser (Firma RS Ingenieure), Marcus Glaser (Fachgebiet Tiefbau)
  • Foto: Jana Müll/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern-Mösbach (st) Vor Beginn der Haupterntezeit konnten die Bauarbeiten im Zuge des Renchener Weges in Mösbach termingerecht fertiggestellt werden. Die Baumaßnahme erstreckte sich über zwei Teilbereiche. Der erste Teilbereich umfasste die Sanierung der Asphaltschichten auf rund 300 Meter Länge. Im zweiten Bereich erfolgte auf einer Länge von etwa 90 Meter die grundhafte Erneuerung im Vollausbauverfahren. Mit dieser Maßnahme wurde auch die bauliche Erschließung einzelner Grundstücke realisiert und die Straßenentwässerungsanlagen im Bestand saniert beziehungsweise durch punktuelle Neuanlagen ergänzt.

„Erfreulicherweise konnten mit dieser Maßnahme auch die Arbeiten zur Breitbandversorgung und eine Optimierung der Straßenbeleuchtung baulich umgesetzt werden. Somit haben wir unser Ziel die Verkehrsinfrastruktur und Verkehrssicherheit hier in Mösbach zu verbessern mit dieser Maßnahme erreicht. Für den reibungslosen Bauablauf und das Verständnis für die baustellenbedingten Einschränkungen möchte ich auch einen besonderen Dank an die betroffenen Anlieger aussprechen “, so Oberbürgermeister Klaus Muttach. Für diese Maßnahme waren insgesamt 190.000 Euro veranschlagt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.