Stadtteilbesuch von OB Muttach
Infrastruktur für Mösbach weiterentwickelt

Mit der bereits beantragten Baugenehmigung kann der Kindergarten Mösbach um zwei Gruppen erweitert werden. Oberbürgermeister Klaus Muttach und Ortsvorsteherin Gabi Bär auf der Erweiterungsfläche des Kindergartens | Foto: Jürgen Staub/Stadt Achern
  • Mit der bereits beantragten Baugenehmigung kann der Kindergarten Mösbach um zwei Gruppen erweitert werden. Oberbürgermeister Klaus Muttach und Ortsvorsteherin Gabi Bär auf der Erweiterungsfläche des Kindergartens
  • Foto: Jürgen Staub/Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) „Die Weichen für die Weiterentwicklung der Infrastruktur in Mösbach sind gestellt, die Grundsatzbeschlüsse gefasst und die Projekte am Start“, so Oberbürgermeister Klaus Muttach bei seinem Stadtteilbesuch unter dem Motto „Endspurt“ bei Mösbachs Ortsvorsteherin Gabi Bär. Der erste Bauabschnitt der Wasserversorgungsleitung in der Waldulmer Straße mit einem Investitionsvolumen von 650.000 Euro ist abgeschlossen. Die Planungsphase für den zweiten Bauabschnitt mit 700.000 Euro sowie den Neubau eines Hochbehälters für die Niederzone mit 1,2 Millionen Euro läuft, konnten Klaus Muttach und Gabi Bär gemeinsam eine positive Bilanz zum Ausbau der Wasserversorgung ziehen.

Ebenfalls fertiggestellt ist die Planung für die Erweiterung des Kindergartens. Derzeit befinde sich der Bauantrag in Bearbeitung. Vor Ort wurde das Konzept nochmals in Augenschein genommen. Aktuell konnte durch eine provisorische Lösung mit Inanspruchnahme des ehemaligen Pfarrheims für Sozialräume eine weitere Kleinkindgruppe eingerichtet werden, die zwischenzeitlich voll belegt ist.
Die Ferienzeit wurde genutzt, um Malerarbeiten im Schulgebäude durchzuführen und die Sanierung der Prallwände in der Drei-Kirschen-Halle ist abgeschlossen. Klaus Muttach und Gabi Bär nahmen das Projekt in Augenschein.

Erleichtert zeigten sich Oberbürgermeister und Ortsvorsteherin darüber, dass nach einem intensiven Prozess mit vielen Hürden der Spatenstich für das Baugebiet Bühli noch vorgenommen werden konnte. Nach langer Zeit können damit endlich wieder Bauplätze für junge Familien in Mösbach angeboten werden. Dies stärke die Infrastruktur, die Vereinsarbeit und damit den Stadtteil insgesamt, freuen sich Oberbürgermeister Klaus Muttach und Ortsvorsteherin Gabi Bär.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.