Neue Klimaschutzmanagerin in Achern
Lena Egeler bringt Erfahrung mit

Die neue Klimaschutzmanager der Stadt Achern: Lena Egeler | Foto: Stadt Achern
  • Die neue Klimaschutzmanager der Stadt Achern: Lena Egeler
  • Foto: Stadt Achern
  • hochgeladen von Christina Großheim

Achern (st) Am 15. April 2024 trat die neue Klimaschutzmanagerin der Stadt Achern, Lena Egeler, ihren Dienst an, so die Stadt in einer Pressemitteilung. Nach dem Abitur schloss die 26-Jährige zunächst sehr erfolgreich die Bachelorstudiengänge Bildungswissenschaften und Geographie an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg ab. Im Rahmen ihres Bachelorstudiums absolvierte sie weiterhin ein Erasmus-Semester an der Linné Universität in Växjö, Schweden. Im Jahr 2024 erlangte Lena Egeler den Abschluss Master of Sience „Geographie des Globalen Wandels“ an der Albert-Ludwigs-Universität in Freiburg, wobei sie im Rahmen des Masterstudiums ein Erasmus-Semester an der Universität Lissabon, Portugal, verbrachte.

Weiterhin blickt sie bis dato auf vielseitige Arbeitserfahrungen zurück, unter anderem im Amt für Verkehrsmanagement einer Großstadt, als freie Mitarbeiterin eines Beratungsunternehmens im Bereich Klimaschutz- und Klimaanpassungsmanagement sowie im Rahmen eines Forschungsprojektes zur „Lokalen Kompetenzentwicklung zur Klimawandelanpassung in kleinen und mittleren Kommunen und Landkreisen“. Zudem bringt sich Lena Egeler schon seit ihrer Schulzeit in verschiedenen Bereichen ehrenamtlich ein.

Im Rahmen ihrer Tätigkeit als Klimaschutzmanagerin bei der Stadt Achern kann Lena Egeler daher auf vielseitige Erfahrungen und Kompetenzen, insbesondere in diversen Bereichen des Umwelt- und Klimaschutzes, zurückgreifen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.