Neue Attraktion
Liebesschloss-Gitter an der Aussichtsplattform

Die Erbauer der Liebesschlosswand vom Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsvereins. | Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern
  • Die Erbauer der Liebesschlosswand vom Arbeitsteam des Heimat- und Verschönerungsvereins.
  • Foto: Heimat- und Verschönerungsverein Oberachern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Oberachern ist um eine Attraktion reicher. Auf vielfachen Wunsch kam der Heimat- und Verschönerungsverein der Bitte nach, eine Liebesschlosswand einzurichten. Natürlich bot sich auf Oberacherns schönsten Aussichtspunkt der perfekte Standort. Hinter der romantischen Himmelsliege direkt an einer Wand vor der Aussichtsplattform wurde eine Gitterwand für Liebesvorhängeschlösser montiert. Mit Hilfe von Jürgen Rohrer von der Stadtverwaltung wurde dieser Platz ausgewählt. Auch wurden bei der Errichtung des Gitters die Sicherheits- Bestimmungen beachtet. Die hölzernen Tafeln mit Spruch vom Heimatpoeten Klaus Huber wurde von Patrik Morgenthaler in seiner „Morgenthaler Säge" gefertigt. Bernhard Keller hat mit seinem Arbeitsteam die Aufstellungsarbeiten und das Material besorgt.

Dass diese Liebesschlosswand genutzt wird, haben die Verantwortlichen des HVO bereits nach drei Tagen festgestellt. Schon vier Schlösser waren angebracht.

Liebesschlösser sind klein, praktisch und tragen eine wertvolle Bedeutung mit sich. Es gibt viele Anlässe, für welche sich ein Liebesschloss eignen würde: Viele Paare nutzen das Liebesschloss als Symbol für die Haltbarkeit ihrer Liebe. Doch nicht nur Liebespaare nutzen diesen alten Brauch. Auch die Liebe zur Familie, zum Fußballverein oder ein ewiges Versprechen sind oft ein Liebesschloss wert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.