Besinnliche Stunden
Lions Club gestaltet Weihnachtsnachmittag

Markus Wössner (l.) und Rudolf Seifert begeistern mit Weihnachtsliedern. | Foto: Lions Club Achern
2Bilder
  • Markus Wössner (l.) und Rudolf Seifert begeistern mit Weihnachtsliedern.
  • Foto: Lions Club Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st) Am vergangenen Samstag veranstaltete der Lions Club Achern in Zusammenarbeit mit dem Pflegeheim Sankt Franziskus in Achern einen vorweihnachtlichen Nachmittag mit einem Weihnachtskonzert, Kaffee und Kuchen für die Bewohner. Sowohl die betagten Damen und Herren des Heims als auch die Helfer vom Lions Club und der Pflege des Altenheims hatten viel Spaß und genossen mit vielen bekannten Weihnachtsliedern einen anregenden und auch besinnlichen Nachmittag.

Obwohl die Veranstaltung keine Spenden generierte, konnte der Lions Club getreu unserem Motto "We serve" unmittelbar zur Freude und Abwechslung im Heimalltag beitragen.

Stimmungsvolle Atmosphäre

Fröhliche Gesichter, ein kräftiger Chor und viel Applaus begleitete die beiden Musiker Rudolf Seifert an Klavier und Akkordeon und Markus Wössner mit Geige und Gesang beim vorweihnachtlichen Konzert für alle Bewohner im Pflegeheim Sankt Franziskus. Die Idee von Lionsmitglied und Heimvorstand Helmut Fischer fand sofort beim Lions Club Achern und der Heimleitung großen Anklang und die vielen strahlenden Gesichter der betagten Bewohner waren ein herzerwärmender Lohn für die kleinen Mühen der Durchführung. Perfekt vorbereitet und organisiert von Helmut Fischer konnten alle beteiligten Helfer des Pflegeheims und vom Lions Club neben der hervorragenden musikalischen Darbietung die Anwesenden mit Schokoladenkuchen, Christstollen, Linzer Torte und Kaffee verwöhnen. Die beiden Lionsfreunde Rudolf Seifert und Markus Wössner begeisterten unter anderem mit vielen bekannten Weihnachtsliedern, so dass alle kräftig mitsingend einstimmen konnten. Pfarrer Schaeffer spannte in einer kleinen Andachtsrede den Bogen vom schutzbedürftigen Kind zum gütigen, annehmenden Wesen Gottes als Wegweiser für unser Verhalten. Ergänzt wurde der besinnliche Vortrag von einer kleinen Weihnachtsgeschichte, erzählt von einer Bewohnerin. Am Ende des schönen Nachmittags verabschiedete die Pflegedienstleiterin Susanne Woitschitzky mit Dank an alle die Bewohner wieder in ihren Heimalltag.

Markus Wössner (l.) und Rudolf Seifert begeistern mit Weihnachtsliedern. | Foto: Lions Club Achern
Beate de Bra und Helmut Fischer begrüßen die Anwesenden. | Foto: Lions Club Achern

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.