Acherner Jugendtreff
Neue Theke eingeweiht

Ian Niemann und Boran Bal (von links) mit Oberbürgermeister Muttach bei der Einweihung der Theke | Foto: Foto: Stadt Achern
  • Ian Niemann und Boran Bal (von links) mit Oberbürgermeister Muttach bei der Einweihung der Theke
  • Foto: Foto: Stadt Achern
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Der Jugendtreff Achern mit seinem Sitz Am Stadion 1 darf sich über eine neue Theke freuen. Nachdem die alte Theke aus Beständen der ehemaligen Vereinsgasstätte des VfR Achern etwas in die Jahre gekommen war, wurde mit Mitteln aus dem Etat der städtischen Jugendarbeit im Jugendtreff eine neue Theke errichtet. Bezuschusst wurde das Projekt durch Mittel der städtischen Bauunterhaltung. Unterstützung hatte das Team des Jugendtreffs durch den städtischen Bauhof, insbesondere durch Schreiner Eduard Jörger, der gemeinsam mit den Jugendlichen die alte Theke abriss und nach der Küchenplanung das neue Schmuckstück fertigstellte. Die neue Theke konnte dieser Tage durch Oberbürgermeister Klaus Muttach gemeinsam mit Jugendlichen bei leckeren alkoholfreien Cocktails eingeweiht werden. Der Jugendtreff Achern öffnet für alle Jugendlichen ab 12 Jahren aus Achern am Dienstag, Donnerstag und Freitag von 16 bis 20 Uhr seine Türen, für Kinder zwischen acht und elf Jahren gibt es den Kindertreff am Mittwoch von 15 bis 18 Uhr. Das Team des Jugendtreffs freut sich über einen Besuch, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.