Ausflug von Kita-Kindern
Projekt-Gruppe besucht Baustelle der Reithalle

Die Kita-Kinder schauten sich die Baustelle direkt vor Ort an. | Foto: Antonia Huber
  • Die Kita-Kinder schauten sich die Baustelle direkt vor Ort an.
  • Foto: Antonia Huber
  • hochgeladen von Matthias Kerber

Achern (st). Seit einigen Wochen beschäftigen sich die Kinder des Kinderhauses im Rollerbau mit dem Thema Baustelle. Anlass dafür waren die Baustelle an der Reithalle sowie die große Powercloud-Baustelle direkt daneben. Höhepunkt des Projektes war der Baustellenbesuch der Reithalle. Ganz gespannt und voller Vorfreude machten sich die Kinder auf den Weg zur Reithalle. Dort angekommen staunten sie über die große Baustelle, die vielen Bauarbeiter und Baustellengeräte. Astrid Weber und Jana Reinhardt zeigten den Kindern die Baustelle und sie durften einmal rund um die komplette Reithalle gehen und anschließend die Reithalle von innen anschauen. Die Kinder waren sehr interessiert, eine echte Baustelle von Nahem erleben zu können. Mit vielen neuen Erfahrungen und kleinen Baustellenschätzen ging es für die Kinder anschließend wieder zurück in das Kinderhaus.

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.