Mit einem Sonderpreis
Stadt ehrt erfolgreiche Nachwuchssportlerinnen
- Oberbürgermeister Manuel Tabor (r.) und der Vorsitzende des Sportausschusses, Josef Tisch (l.), ehrten die beiden Sportlerinnen Laura Weber (2. v. r.) und Klara Jörger mit einem Sonderpreis.
- Foto: Stadt Achern/Claudia Männle
- hochgeladen von Matthias Kerber
Achern (st) Im Rahmen eines persönlichen Treffens haben Oberbürgermeister Manuel Tabor und der Vorsitzende des Sportausschusses, Josef Tisch, zwei erfolgreiche Nachwuchssportlerinnen aus Achern für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. Beide konnten an der vergangenen Sportlerehrung nicht teilnehmen, da sie an einem internationalen Wettkampf teilnahmen. deshalb die Würdigung nun nachgeholt wurde. Deshalb wurde die Würdigung nun nachgeholt.
Die 13-jährige Laura Weber aus Önsbach wurde in Trier Weltmeisterin im Kickboxen. In ihrer Alters- und Gewichtsklasse startete sie für die deutsche Nationalmannschaft und erzielte beachtliche Erfolge: Neben zwei Bronzemedaillen gewann sie gemeinsam mit ihrem Team die Goldmedaille im Teamkampf.
Bemerkenswerte Leistungen
Ebenfalls geehrt wurde die 15-jährige Mountainbikerin Klara Jörger, die zum zweiten Mal den internationalen iXS Downhill-Cup in der Altersklasse U17 gewinnen konnte. Bereits im vergangenen Jahr hatte sie die Gesamtwertung in der U15 für sich entschieden und bei den Deutschen Meisterschaften den dritten Platz erreicht. Die junge Sportlerin trainiert im DH-Talent-Team in Weinheim und startet seit 2025 für den TSG 1862 Weinheim.
Oberbürgermeister Manuel Tabor gratulierte beiden Athletinnen persönlich und würdigte ihren Einsatz, ihre Disziplin und ihre sportlichen Erfolge. „Die Leistungen der beiden sind bemerkenswert und zeigen, was mit Zielstrebigkeit und Ausdauer erreicht werden kann“, betonte er.






Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.