Volksbank in der Ortenau spendet 1.000 Euro
Unterstützung für Förderverein Ortenau Klinikum Achern

Martin Lamm (v. l.), Schriftführerin Iris Schmälzle und Beisitzerin Franziska Müller dankten Theo Ringwald von der Volksbank in der Ortenau für die Spende. | Foto: Volksbank in der Ortenau
  • Martin Lamm (v. l.), Schriftführerin Iris Schmälzle und Beisitzerin Franziska Müller dankten Theo Ringwald von der Volksbank in der Ortenau für die Spende.
  • Foto: Volksbank in der Ortenau
  • hochgeladen von Daniel Hengst

Achern (st). „Umfassende Gesundheitsversorgung auf höchstem Niveau und genug Zeit für menschliche Zuwendung – das sind wohl die wichtigsten Gründe, warum so viele Menschen aus dem Raum Achern ihr Krankenhaus im Zentrum der Stadt in Anspruch nehmen“, ist sich Martin Lamm, 1. Vorsitzender des Fördervereins Ortenau Klinikum Achernsicher. Und damit das auch weiterhin so bleibt wurde vor einigen Jahren, eben dieser Verein gegründet. Eines der wichtigsten Ziele des Fördervereins ist der Erhalt und der weitere Ausbau des Standortes Achern.

Der Verein unterstützt Maßnahmen, die nicht aus dem Krankenhaus-Etat geleistet werden können, optimiert das Arbeitsumfeld für das Krankenhauspersonal, fördert Wissen rund um das Krankenhaus sowie das Vertrauen in der Bevölkerung. Ebenso greift er dem Krankenhaus in finanziellen Angelegenheiten unter die Arme, so z.B. bei Geräteanschaffungen, Renovierungen und Projekten, die über die Grundversorgung hinausgehen. So wurden beispielsweise in den letzten Jahren ein Neuromonitoring, ein mobiles EKG-Gerät oder auch ein Mobilisationsstuhl für Intensivpatienten verwirklicht.

Die Spende der Volksbank in der Ortenau soll für die behindertengerechte Sanierung des Balkons auf der dritten Ebene sowie die patientengerechte Bestuhlung in diesem Bereich eingesetzt werden.

Die dem Förderverein zur Verfügung gestellte Spenden werden ohne Verwaltungskosten im Sinne des Fördervereins Klinikum Achern eingesetzt. Neue Mitglieder im Förderverein sind jederzeit willkommen. Bei Fragen dazu steht Frau Franziska Müller (KKH Achern) gerne zur Verfügung. Natürlich gibt es noch weitere Wünsche und Projekte im Förderverein Klinikum Achern, welche noch zur Umsetzung auf finanzielle Unterstützung warten.

„Jeder, der schon einmal in einer Notsituation war, ein Krankenhaus schnell gebraucht hat, weiß zu schätzen, wenn es sich in unmittelbarer Nähe zum Wohnort befindet“, so Theo Ringwald, Leiter Privatkundenmarkt Achern, „deshalb unterstützen wir die Ziele und Aufgaben des Fördervereins Ortenau Klinikum Achern auch gerne mit unserer Spende“.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.