B3 gesperrt
Schwerer Unfall mit vier beteiligten Fahrzeugen

Achern. Ein schwerer Unfall hat am frühen Dienstagabend eine rund zweistündige Sperrung der B3 und überdies zwei Verletzte sowie einen hohen Sachschaden nach sich gezogen.

Eine 59 Jahre alte Audi-Fahrerin war laut Pressemeldung nach der Bahnunterführung, auf Höhe des Feuerwehrhauses, aus noch unbekannter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und dort gegen 17.30 Uhr mit den entgegenkommenden Skoda einer 29-Jährigen zusammengestoßen. Bevor die 59-Jährige mit ihrem Wagen auf dem Grünstreifen neben der Fahrbahn zum Stillstand kam, kollidierte sie mit einem weiteren entgegenkommenden Citroen eines 43-Jährigen. Zeitgleich zog die Skoda-Lenkerin nach dem Zusammenprall ihrerseits nach links und stieß hierbei mit einem Mercedes zusammen.

Nach derzeitigen Feststellungen trugen die Skoda-Fahrerin sowie die mutmaßliche Unfallverursacherin leichte Verletzungen davon. Der Sachschaden dürfte im Bereich von etwa 30.000 Euro liegen. Drei Autos mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme durch Beamte des Polizeireviers Achern/Oberkirch stellte sich heraus, dass die 27 Jahre alte Mercedes-Lenkerin nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Sie muss sich wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis verantworten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.