Klarer SVO-Heimsieg stand schon zur Pause fest

Der SV Oberachern hatte im Heimspiel gegen Bietigheim-Bissingen alles im Griff und gewann 4:0. | Foto: FCB
  • Der SV Oberachern hatte im Heimspiel gegen Bietigheim-Bissingen alles im Griff und gewann 4:0.
  • Foto: FCB
  • hochgeladen von Maximilian Maassen

Achern-Oberachern „Ja was ist denn heute hier los", rief SVO-Stadionsprecher Frank Dickerhof ins Mikrofon als Oberacherns Mittelfeldakteur Cemal Durmus nach 43 Minuten einen Fehler in der Gästedefensive mit dem 4:0 Pausenstand bestrafte.

Bereits nach exakt 120 Sekunden nutzte der gleiche Spieler einen kapitalen Schnitzer von FSV-Keeper Sven Burkhardt zum frühen 1:0. In Minute 13 war es Marin Stefotic, der einen mustergültig vorgetragenen Angriff mit dem zweiten SVO-Treffer vollendete. Die Gäste waren zwar in der Folgezeit um den Anschlusstreffer bemüht, konnten die von Kapitän Nicola Leberer aber gut organisierte Defensive nur selten einmal ernsthaft in Gefahr bringen. Ein Doppelschlag von Goalgetter Nico Huber und Cemal Durmus (42./43.) sorgten schließlich für ein mehr als beruhigendes 4:0.

Von den Gästen, nach dem souveränen Tabellenführer Stuttgarter Kickers zweitstärkstes Auswärtsteam der Liga, ging auch in Durchgang zwei kaum Gefahr aus.

Am Ende feierte der SV Oberachern nach zuletzt sieben vergeblichen Anläufen endlich wieder einen Heimerfolg und wurde von den meisten der 255 Zuschauern mit viel Beifall in die Kabine verabschiedet.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.