Oberliga
Nach knapper 0:1-Niederlage bleibt Oberachern unten hängen

Oberachern (blaues Trikot) verlor in Reutlingen. | Foto: fcb
  • Oberachern (blaues Trikot) verlor in Reutlingen.
  • Foto: fcb
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Die Revanche für die 1:5-Hinspielniederlage ist dem SV Oberachern nicht gelungen. Die Mannschaft von Trainer Fabian Himmel verlor beim SSV Reutlingen knapp mit 0:1 und bleibt in den unteren Regionen hängen.
Dabei hat es im Kreuzeichestadion für die Acherner Vorstädter gut angefangen. In der ersten Viertelstunde hatte der SVO mehr vom Spiel, doch mehr als Freistöße von Cemal Durmus waren nicht zu verzeichnen. Einen ersten Warnschuss erhielt die Oberacherner Abwehr in der 13. Minute, doch ein Schuss der Gastgeber traf nur das Außennetz. Vier Minuten später war es Ole Deininger, dem mit dem Tor des Tages die überrschende Führung gelang. Danach hatte der SVO Glück, dass Deininger das 2:0 nicht erzielte (20.).
Nach dem Wechsel hatte Oberachern die große Chance zum 1:1, doch nach einem tollen Spielzug landete der Ball von Durmus neben dem Tor. In der 67. Minute klärte Nicola Leberer zur Ecke und in der 70. Minute und 91. parierte SVO-Keeper Mark Redl hervorragend. Danach tat sich nicht mehr viel. Die Reutlinger haben mit diesem Heimsieg nur noch drei Punkte Rückstand auf den SVO. Für die Himmel-Elf war gestern Nachmittag mehr drin. Am Freitagabend (19 Uhr) muss der SV Oberachern beim 1. CfR Pforzheim spielen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.