Fußball-Oberliga
Oberacherns Niederlage fiel eindeutig zu hoch aus

Oberachern (orange) verlor 1:4 in Villingen. | Foto: Breithaupt
  • Oberachern (orange) verlor 1:4 in Villingen.
  • Foto: Breithaupt
  • hochgeladen von Stefan Krajewski

Dem FC 08 Villingen ist die Revanche für die 0:3-Pokalniederlage gegen den SV Oberachern geglückt. Gestern Nachmittgag gewannen die Schwarzwälder in der MS Technologie-Arena im Friedengrund mit 4:1. Mit dem Heimsieg beendeten die Villinger auch die Serie des SVO, der seit sechs Spielen nicht mehr verloren hatte.

SVO hatte Möglichkeiten

Die erste Chance im Spiel hatte der SVO, doch Luca Fritz traf in der 15. Minute nur den Pfosten und in der 21. Minute scheiterte Marin Stefotic an Villingens Keeper Dennis Klose. Wie aus heiterem Himmel dann die Führung für die Gastgeber. Dem Linxer Kapitän Nicola Leberer sprang im Strafraum der Ball an die Hand und Tevfik Ceylan verwandelte in der 27. Minute zum 1:0. Danach forcierten die Acherner Vorstädter das Tempo, doch vor der Pause sollte kein Tor mehr gelingen.

Keine Chance nach der Pause

Zwar konnte der SV Oberachern in der 63. Minute durch Marin Stefotic zum 1:1 ausgleichen, doch die Villinger waren die aktivere Mannschaft. Nach einem Abwehrfehler gingen die 08er in der 66. Minute durch Samet Yilmaz in Führung. Danach war es ein offener Schlagabtausch und die Entscheidung fiel dann in der Schlussphase. Marcel Sökler gelang in der 87. Minute das 3:1 und Leon Albrecht machte mit dem 4:1 in der 90. Minute dann alles klar.
Unterm Streich ein verdienter Sieg der starken Schwarzwälder, der am Ende jedoch viel zu hoch ausfiel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.